Ebendrum,dass der 5-Türer nicht l ä n g e r ist, ist ein Eigentor von AUDI!! Da wir ein 2-Personenhaushalt sind, sind die hinteren Türen in meinem Fall überflüssig wie ein Kropf.:cool2:
Das ist geschmackssache!!!!!!!!!!! Ich wollte einen Kleinwagen, der 3-Türer war zunächst perfekt! Aber, das besch... Sitzumklappen.... Der Popo hängt nackt raus wenn du mal was auf der Rückbank holen willst, dann hast du noch pech und es regnet... was schaden da zwei Türen? Er soll nicht länger sein... Dafür hast du den A3 SB! Gut in deinem Fall sind die 2 - Türen hinten überflüssig. Ich bin ledig, ohne Kinder und brauche trotzdem 5 Türen ;-)
Nachdem ich ihn jetzt schon länger im Konfigurator herrichte,......ja ganz sicher würde ich ihn als 5 Türer bestellen. Es ist einfach etwas praktischer!
....ich warte auf 5 Türen Hallo zusammen, ich schließe mich einfach mal an und warte momentan noch auf meinen "5-Türer" Allerdings kam die Entscheidung für den Sportback eher auf Umwegen. Bestellt hatte ich bereits den 3 Türer - nur wurde mir diese Bestellung von Audi storniert, da die Konfiguration usw.. auf Grund des Sportback und der damit verbundenen neuen Konfigurationsplattform hinfällig war. Letztlich ist es dann der 5 Türer geworden. ich habe viel positive Nachrichten im Netz bezüglich der besseren Innenraumhöhe im hinteren Sitzbereich gelesen und klar, auch ich bin mit Kindersitz unterwegs - ein weiterer Punkt. Nun warte ich auf Post...wie der Eisbär auf Frost Die Freude wird riesig sein und die Vorfreude erleichtert die Phase der Wartezeit!! LG
Eventuell hätte ich mich auch für den 5-Türer entschieden, da der etwas höhere Preis mich nicht gestört hätte und zwei Türen mehr ja nicht schaden können... Allerdings war für mich von Anfang an klar, dass ich den 2.0 TDI auf jeden Fall möchte. Da es den bisher nicht als Sportback gibt, war die Entscheidung klar... Ferner werde ich meinen A1 aber ohnehin als 2-Sitzer mit Notsitzen betrachten.Ich fahre 99% aller Fahrten allein oder zu zweit und meine Taschen können auch in den Kofferraum, anstatt auf den Rücksitz.Dass hinten wenig Platz ist stört mich nicht,da ich in meinem Auto vermutlich nie hinten sitzen werde. Was mir allerdings am 5-Türer gefallen hätte, wären die kürzeren Türen, die praktischer für enge Parkplätze sind, wie ich sie an der Uni oft habe, und die bessere Erreichbarkeit des Gurtes ohne Verrenkungen...
Vermutlich sitzt man als langer Mensch im 3-Türer etwas bequemer als im SB (Stichwort: B-Säule)? Habe derzeit den Eindruck bei meinem SB, das kann auch Gewöhnungssache sein...
Ich finde den Sportback optisch immer noch sehr gelungen, abgesehen davon, daß es ihn nicht ohne die blöde Dachantenne gibt. Was letztlich den Ausschlag dafür gab, daß mein zweiter A1 wieder ein Dreitürer geworden ist, ist tatsächlich das angenehmere Raumgefühl durch die weiter hinten liegende B-Säule. Mein Fahrersitz ist in der hintersten Position, und beim Probesitzen im Sportback hat mich die eingeschränkte Sicht zur Seite abgeschreckt. Der höhere Kaufpreis ist eigentlich kein Argument gegen den SB. Wie man so liest, macht sich diese Investition beim Wiederverkauf mehr als bezahlt.
Ich habe vor ein paar Wochen in einem 5-Türer A1 beim Händler gesessen und fühle mich in meinem A1 3-Türer deutlich wohler. Liegt sicherlich an meiner Körpergröße von ca. 190 cm. Einen 5-Türer finde ich erst ab der Kompaktklasse wirklich angenehm.