Mitte 2014 soll der neue TT kommen (Ende 2014 der Roadster) und in der aktuellen Autobild gibt es ein paar nette Bilder mit Infos. Hier mal so ein paar Fakten davon: - Querbaukasten MQB - soll 60kg leichter werden durch mehr Alu :drool: - größere Scheinwerfer mit vier Elementen: Blinker, TFL, Abblend-/ Kurven-/ Fernlicht, Nebelscheinwerfer (optional) somit sind die Nebler im Scheinwerfer verbaut und nicht mehr unten in der Stoßstange :drool: - kein Quattro mehr beim TDI Motor - Quattro erst ab dem 220PS Benziner - im TT debütiert die nächste Ausbaustufe des MMI-Bediensystems ... Der Bildschirm in der Mittelkonsole verschwindet wieder. Stattdessen werden die klassischen Rundinstrumente durch einen größeren, frei programmierbaren Farbmonitor ersetzt, der direkt im Blickfeld des Fahrers liegt :scared: :drool: Folgende Motoren sollen kommen: 1.8TFSI - 180PS / 250Nm 2.0 TFSI - 220PS / 350Nm 2.0 TFSI - 280PS / 350Nm 2.5 TFSI - 380PS / 550Nm 2.0 TDI - 180PS / 350Nm http://www.autobild.de/bilder/bilder-aus-auto-bild-02-2012-1944737.html#bild2 Audi TT - Neue Leichtigkeit ab 2014 - TT - Audi - Automarken A - Z Also hier könnte ich echt schwach werden ... fand den TT immer schon gut ... aber jetzt wird er kantiger und sieht wie ein Baby R8 aus :cool2: ... und mit 220PS und Quattro wird er sicherlich gut Laune machen auf der Straße :cool2: ... ich bin gespannt.
Also, unter 280PS wird da gar nicht erst angefangen zu konfigurieren. Scherz, müsst man mal probefahren, wenns soweit ist...
Dann sind wir schon zu zweit :flapper: ... jetzt müssen wir nur noch ein Forum aufmachen "TT-talk.de" :drool: :flapper:
Wenn es ein "fake" wäre, würden es nicht alle Zeitungen drucken, meinst Du nicht auch :confused2: :flapper: sondern wie immer nur die Bild.
Der neue TT reißt mich nicht vom Hocker. Optisch nur ein Facelift zum Vorgänger, kein Sechszylinder, keine 7-Gang-S-Tronic, Stummelantenne, Roadster wieder mit Stoffdach... Nicht unbedingt ein Quantensprung.
Beim 2.5TFSI wirds wohl wieder die 7G s-tonic geben. Man sieht ja, dass der 220ps und 280ps auf 350NM für die 6G s-tronic begrenzt sind :thumbup:
Man hat sich bei Audi ganz bewusst für das Stoffdach entschieden, weil dies eher der Roadster/Cabrio-Tradition entspricht und nach Audi-Meinung in den Augen der Kundschaft hochwertiger und authentischer wirkt als das "neumodische" Allerwelts-Klappdach.