Neuer Audi TT (2014)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Carisma1996, 13.01.2012.

  1. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Mitte 2014 soll der neue TT kommen (Ende 2014 der Roadster) und in der aktuellen Autobild gibt es ein paar nette Bilder mit Infos.

    Hier mal so ein paar Fakten davon:

    - Querbaukasten MQB
    - soll 60kg leichter werden durch mehr Alu :drool:
    - größere Scheinwerfer mit vier Elementen: Blinker, TFL, Abblend-/ Kurven-/ Fernlicht, Nebelscheinwerfer (optional) somit sind die Nebler im Scheinwerfer verbaut und nicht mehr unten in der Stoßstange :drool:
    - kein Quattro mehr beim TDI Motor
    - Quattro erst ab dem 220PS Benziner
    - im TT debütiert die nächste Ausbaustufe des MMI-Bediensystems ... Der Bildschirm in der Mittelkonsole verschwindet wieder. Stattdessen werden die klassischen Rundinstrumente durch einen größeren, frei programmierbaren Farbmonitor ersetzt, der direkt im Blickfeld des Fahrers liegt :scared: :drool:


    Folgende Motoren sollen kommen:

    1.8TFSI - 180PS / 250Nm
    2.0 TFSI - 220PS / 350Nm
    2.0 TFSI - 280PS / 350Nm
    2.5 TFSI - 380PS / 550Nm
    2.0 TDI - 180PS / 350Nm


    http://www.autobild.de/bilder/bilder-aus-auto-bild-02-2012-1944737.html#bild2

    Audi TT - Neue Leichtigkeit ab 2014 - TT - Audi - Automarken A - Z


    Also hier könnte ich echt schwach werden ... fand den TT immer schon gut ... aber jetzt wird er kantiger und sieht wie ein Baby R8 aus :cool2: ... und mit 220PS und Quattro wird er sicherlich gut Laune machen auf der Straße :cool2: ... ich bin gespannt.
     

    Anhänge:

    #1 Carisma1996, 13.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
    satanicboy und Niklas gefällt das.
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Also, unter 280PS wird da gar nicht erst angefangen zu konfigurieren. :D


    Scherz, müsst man mal probefahren, wenns soweit ist...
     
  3. Niklas

    Niklas Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    29
    Das wird mein nächster :-*
     
  4. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Dann sind wir schon zu zweit :flapper: ... jetzt müssen wir nur noch ein Forum aufmachen "TT-talk.de" :drool: :flapper:
     
  5. AudiA3

    AudiA3 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    107
    aber das bild ist ja wiedermal voll der fake -.-´
     
  6. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Wenn es ein "fake" wäre, würden es nicht alle Zeitungen drucken, meinst Du nicht auch :confused2: :flapper: sondern wie immer nur die Bild.
     
  7. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    Der neue TT reißt mich nicht vom Hocker. Optisch nur ein Facelift zum Vorgänger, kein Sechszylinder, keine 7-Gang-S-Tronic, Stummelantenne, Roadster wieder mit Stoffdach... Nicht unbedingt ein Quantensprung.[​IMG]
     
  8. strucki200

    strucki200 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    152
    Beim 2.5TFSI wirds wohl wieder die 7G s-tonic geben. ;)

    Man sieht ja, dass der 220ps und 280ps auf 350NM für die 6G s-tronic begrenzt sind :thumbup:
     
  9. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Die neue 7Gang S-tronic ist nicht vor Ende 2015 startklar steht in der Autobild.
     
    #9 Carisma1996, 14.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
  10. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Man hat sich bei Audi ganz bewusst für das Stoffdach entschieden, weil dies eher der Roadster/Cabrio-Tradition entspricht und nach Audi-Meinung in den Augen der Kundschaft hochwertiger und authentischer wirkt als das "neumodische" Allerwelts-Klappdach.
     

Diese Seite empfehlen