A1 tieeeeefer

Discussion in 'Audi A1 Felgen & Fahrwerk' started by Nozuka, Feb 26, 2011.

  1. body

    body Audi A1 Süchtling

    Hi hab 930.. Eibach Federn sind bestellt.. Räder sind auch schon angekommen... :)
     

    Attached Files:

  2. bastelonkel

    bastelonkel Lebendes Lexikon

    Sehr schöne Felge!!
     
  3. Wasserbauer

    Wasserbauer Audi A1 Senior

    Kurze Frage zwischendurch.
    Welches B12 würde denn für meinen Wagen in Frage kommen?
    Steige irgenwie bei den Gewichtsangaben nicht durch.
    Kann doch nicht sein, dass mein kleiner 1.4er das gleiche Fahrwerk bekommen soll, wie ein TDI oder der 1.8er......
    Da kann man sich ja die "echten" 20mm an er VA abschminken.
     
  4. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

    Welche Achslast hat Deiner?? Steht in der EG Übereinstimmungsbescheinigung drin
     
  5. Wasserbauer

    Wasserbauer Audi A1 Senior

    VA: 890
    HA: 775
     
  6. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

    Die Eibach Federn ( die ja im B12 sind) gibt es bis 880, bis 930 und bis 960kg maximale Achslast/Vorderachse

    Wenn Deiner echt 890 hat musst Du die bis 930 nehmen......und dann ist tatsächlich die Frage, ob er vorne 20 mm runterkommt denn es fehlen 40 kg zur Maximallast.

    :(
     
  7. Wasserbauer

    Wasserbauer Audi A1 Senior

    Ob man dann trotzdem die 880er nehmen sollte ???
     
  8. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

    War auch mein erster Gedanke ...Tüv könnte meckern.....bzw wird bestimmt meckern.....
     
  9. AudiFunatic

    AudiFunatic Audi A1 Süchtling

    @bastelonkel
    Bist Du nach wie vor mit Deiner Kombi aus Deinem Driveselect Fw im S1 und den H&R Federn zufrieden?
    Wie verhält sich das Fw bei Kurvenfahrten, Lastwechseln gegenüber dem Fw mit Serienfedern? Ist es deutlich straffer im Alltag?
     
  10. bastelonkel

    bastelonkel Lebendes Lexikon

    Komischerweise nicht viel. Ich jatte die Befürchtung, weil ich das S- line Fahrwerk mit Eibach hatte. Und das war sehr hart.
    Aber im S1 mit den H und R bin ich sehr zufrieden. Klar ist es ein wenig härter geworden.
    Aber allemal verträglicher als mein Vorgängerfahrzeug.
     

Share This Page