Denke da so ähnlich wie Senator. Bei dem Ärger und Erfahrungen würde ich auch nie wieder einen A1 kaufen und zu sehen das ich die Autos los werde.... Auch wenn er auf der einen Seite viel Fahrspass bringt lohnt es sich nicht. Ich kann da für mich sagen das ich bis jetzt super zufrieden bin.Noch keine Mängel habe bzw sie nicht entdecke.....(2Monate alt und 1800Km gelaufen) würde ich meinen A1 jederzeit wieder bestellen.
Ja mythbuster, wir haben ja einen ähnlichen Leidensweg hinter uns: Tankdeckel fest, Wählhebel auf „P“ blockiert, Windschutzscheibe Herstellungsfehler, Wagen hatte plötzlich verriegelt, obwohl Zündschlüssel steckte, Wagen beschleunigt kurz vor dem Stillstand heftig und ich muss ständig die Bremse „nachtreten“ um anzuhalten, Heckklappe schließt schlecht, ständig beschlagene Scheinwerfer, aber nur links, usw. Das Problem ist aber, dass noch längst nicht alles behoben ist. Und das nach ca.15 Werkstattbesuchen. Da kommen ebenfalls einige Wochen Werkstattaufenthalt zusammen. Was dazu geführt hat, dass ich den Wagen nun zurückgebe. Das übelste ist aber, dass man mich zu einer kaufmännischen Reglung überredet hatte und mich dabei über den Tisch gezogen hat. Eine der größten AUDI Niederlassungen HH-Kollaustr., voran mit seinem stellvertretenden Leiter Neuwagenverkauf Herr Köster, haben mir nach einer Woche mitgeteilt, dass sie sich bei der Rücknahme des Wagens um 3000.-€ verrechnet haben. Das nennt man dann „kaufmännische Regelung“. Ich schreibe dies hier nochmals, um dringend vor einem Neuwagenkauf in der AUDI Niederlassung Hamburg Kollaustr. zu warnen. Ich hatte bereits dort Probleme beim Kauf des Wagens, um den es hier geht.
Wohl der letzte AUDI Fahren seit 1 Jahr einen A1 1.4 TFSI und seit 2 Jahren einen Q5 3.0 TDI. Nach 13 ausserplanmässigen Werkstattaufenthalten, (bisher) ungelösten Problemen, wie z.B. beschlagene Scheinwerfer, Windgeräusche Fahrertür(Q5), fehlende Navidaten(A1), Isolierbandreparatur an Heckklappe (A1), nicht einwandfreie Sensoren (Keyless-Go) bei A1 und Q5, Fall in Notprogramm nach Kickdown(A1), etc. , haben wir einen umfangreichen Brief an AUDI Kundenbetreuung geschrieben. Von der Antwort (ist jetzt 1 Woche her) werden wir einen evtl. Markenwechsel abhängig machen. Grundsätzlich gilt nach 20 Jahren AUDI für uns(!): schicke Autos, hoher Fahrspaß, ABER die Qualität ist nicht mehr das was Audi mal auszeichnete! Für soviel Geld erwarten wir einfach besser Qualität .....ohne Wenn und Aber.
Wie sich doch die Zeiten, äähh Meinungen ändern: http://www.a1talk.de/audi-a1-allgem...rem-a1-bisher-ol-nachfuellen-3.html#post38569 :thumbsup: