Genau das ist der Punkt Carisma Das stimmt schon mellede Auf grader Strecke ist es in der Tat schwer deutlich über 200 zu kommen oder diese erstmal zu erreichen Aber wie gesagt, Berg ab ist ne andere Sache !! Ich war auch überrascht wie schnell und einfach er auf über 220 schoss
Zum 1,6er kann ich nichts sagen, aber im 6. Gang im 2.0 ist es unmöglich überhaupt die 4000 Umdrehungen zu knacken. Die Lautstärke... das ist Wahrnehmungssache... ich bin der Meinung dass der 2.0er bei Highspeed relativ leise ist. Ich bin ausserdem auch mit der Laufruhe sehr zufrieden. Beschleunigung ist super, aber ein 2.0 mit ESP ist nahezu in der Berschleunigung wie ein 1,6 ohne ESP, vielleicht mach ich auch was falsch, aber in 8 Sek. auf 100 mag ich bezweifeln. Hatte beim letzten Messen 9,X sek. Mit ESP AN. Ich schalte allerdings bei 3000 Umdrehungen SPÄTESTENS, denn komm erstmal auf 3000 Umdrehnungen mit dem Diesel... ich glaube alles zwischen oder über 3-4 Tsd. Umdrehungen ist nur Spritverbrauch, hab das Gefühl nach 3000 Drehungen habe ich im nächsten Gang eine deutlich höhere Beschleunigung. Das Tolle an der Maschine ist, dass der bei 150 noch locker flockig auf 200 fliegt, ich würde behaupten für 143PS hast ab 120 kmh noch einen wunderschönen Durchzug, deswegen macht es ja auch so spaß... noch fragen?
ich denke, diese zeiten von 0 auf 100 sind schon realistisch, wenn kaum zubehör im auto drin ist. d.h. weniger gewicht. da wird das glasdach schon was an spurt schlucken...
Naja ich bin noch am überlegen ob ich den 2.0 nehme oder den 1.4er(122ps) tfsi mit s tronic... Ich glaub ich nehm bald eher nen würfel.....
wir überlegen auch zwischen 1.4 122 PS TFSI und 2.0 TDI (1.6 TDI is mittlerweile außen vor). Leider gibts den 2.0 im Sportback "noch" nicht sonst hätten wir längst bestellt.
Meiner wurde heute bzw gestern bestellt Lieferung Ende April eher Anfang Mai... da ich sehr sehr viel Exclusive Zeugs habe und meine Felgen die Lieferung verzögern... Hab auch den 2.0TDI bestellt er bekommt aber die Leistungssteigerung von ABT