Kann ich sehr gut verstehen ... ich hoffe, dass sich zum Schluss alles zu Deinem Besten entwicklet :smile: sprich: "Ende gut, alles gut" :biggrin: Ich dürck die Daumen :smile:
Hallo Leute ! Ich bin ehrlich gesagt verwundert! Ihc habe ca. 15.000 km mit dem Audi A1 (Bj. 06/2011) runter mit einem aggressiven Fahrerhalten, doch bislang konnte ich keinerlei Mängel feststellen! Bemerke ich sie etwa nicht ? Kann einer mir den gefallen tun und mir die sogenannten Kinderkrankheiten auflisten und zusätlich erläutern wie man diese Fehler "testet" bzw. "erkennt". Vielen Dank im vorraus und herzlichen beileid an die jenigen die unter den großen unter den kleinen leiden
* Ich würde mir übrigens aufjedenfall einen Audi A1 kaufen ! Versuche im Moment sogar meinen Bruder dazu zu bringen sich einen zu kaufen
Wirf doch mal einen Blick in den Bereich des Forums, wo die Mängel besprochen werden. Ein Mangel geht ja meistens mit irgendeiner Beeinträchtigung daher, d.h. Motor läuft nicht so wie er soll, Lackprobleme, Elektronik spinnt, Wassereinbrüche, störende Geräusche, etc. Da du dich bisher anscheinend nicht beeinträchtigt fühlst, hat dein A1 vielleicht keine offensichtlichen Mängel, oder du reagierst auf manche Unregelmäßigkeiten nicht so empfindlich wie andere Leute.
Ich glaube auch, je mehr man hier im Forum mitliest, desto empfindlicher wird man und desto anfälliger wird das Auto. :lol:
Ja, man sollte einen Warnhinweis anbringen: "Die Lektüre dieses Forums kann zur Absenkung der Toleranzschwelle führen!":smile: Wobei die Toleranzschwelle für solche Sachen wie Motorprobleme oder Selbstentlackung des Autos wohl bei jedem sowieso bei Null liegt. Aber ab welchem level z.B. ein Geräusch inakzeptabel wird, scheint individuell verschieden zu sein.
Denke ich auch. Was ich in unregelmäßigen Abständen bei besonders unangenehmen Schlaglöchern als Rasseln aus dem Bereich der Handbremse vernehme mag für jemand anderen schon ein Mangel sein. Ich denke wenn ich 60-70tsd € für ein Auto ausgebe reagiere ich wahrscheinlich nochmal anders/empfindlicher, wie wenn es "nur" 20-30tsd sind.
Das ist schon reichlich dreist! :cursing: Ich möchte feststellen: Ich habe das Fahrzeug so wie es war komplett beim Audi Händler gekauft! Außer anderen Lautsprechern und Pedalen habe ich nichts ändern lassen ... der Wagen wurde so komplett angeboten! Und weder Pedale noch Soundsystem dürften für die Probleme und die mittlerweile monatelangen Werkstattzeiten verantwortlich sein! Wenn überhaupt, dann war mein Fehler, dieses Auto überhaut zu kaufen!
Ich glaube er wollte auf die Sache mit der ABT-Leistungssteigerung anspielen. So nach dem Motto: "Wunder dich nicht, wenn ein gechipter Motor hops geht". Wobei ich das auch nicht unterschreiben würde. In deinem konkreten Fall erst recht nicht, da der originale AT-Motor ja scheinbar schon wieder am Saufen ist.