also das kann ich nicht bestätigen. ich habe es mit einem sony w760i und einem samsung galaxy s+ getestet. bei beiden war die qualität nicht so wie die der sd-card. in meinem fall waren bei allen die gleichen tracks in derselben quali drauf. mal was anderes. das grosse mmi hat eine hdd mit 20gb verbaut ? bei der möglichkeit zwei sd-cards mit je 32gb zu benutzen, kommt man auf über 80gb. wer braucht soviel platz für musik ? ich habe eine 16er fertig gemacht und bekam sie nicht voll. es sei denn, man bringt jegliche musik dadrauf, die man hat. oder aber die herrschaften benutzen 320er mp3-quali.....aber wie gesagt bei 16gb. was macht man also mit 84gb, mal abgesehen für videos.
Car Audio HD(D)? :confused2: Gibt es da extra welche? Google Such hat da nichts ergeben. Sicher ist das es für sog. professional Notebooks HDDs gibt welche weniger stoßempfindlich sind und wohl auch über Jahre unbeschadet im laufenden Zustand bewegt werden können. Meist sind die auch in speziellen Rahmen aufgehängt. Ich denke das macht dan auch sog Car Audi HDDs aus. Wird wohl eher das Gehäuse sein was die Stöße dämpft. Ich weiß gar nicht was die 20 GB im "großen" Navi sind. Bei der Größe wahrscheinlich aber Flash Speicher. Da 2,5 Zoll HDDs, im gegensatz zu den großen 3,5ern eh für mobile Geräte gemacht sind, denke ich haben auch die günstigeren einen gewissen Schutz. Das hat natürlich Grenzen. Hab mal gelesen das die Leistung eines Lesekopf ungefähr damit zu vergleichen ist: Ein Jet fliegt bei Mach1 über ein Meer aus Zeitungen und der Pilot ist dabei in der Lage die Zeitschriften zu lesen.... Wie gesagt, im Auto keine Aussetzer oder Probleme. Und wenn die nach 2 Jahren hinüber ist, was solls, dann hat es sich rentiert und dann kommt eine, bis dahin hoffentlich günstigerer, SSD rein. Die sind nämlich tatsächlich die bessere alternative. Und 250 Gb reichen da ja auch schon...:thumbup:
Bequemlichkeit... ich bin so einer der all seine CDs in 320er Quali rippt und so kommen bei mir mittlerweile ca 200 GB Musik raus. Und da ich mich nicht entscheiden kann was ich kopiere und was nicht hab ich einfach alles auf die HDD kopiert und gut ist Klar, mit einer 16-32GB kommt man eigentlich mehr als zurecht. Aber man hatt ja die Möglichkeit die HDD über das AMI anzuschließen.
Ja, gibt es: Toshiba bringt HDD für In-Car-Systeme Aber du hast natürlich vollkommen recht. DIe Dinger kosten ja nimmer die Welt, und wenn sie nur zwei Jahre hält ist eigentlich auch ok. :thumbup:
hab verstanden und wenn eine rumliegt...wieso nicht. da der reichliche platz da ist, empfiehlt sich natürlich auch die qualistufe.
Ich fahre eine Festplatte (Billigmodell, nix besonderes) seit gut einem Jahr im Handschuhfach spazieren. Ernste Probleme gab's bisher nur einmal - wie sich herausstellte, durch einen Wackelkontakt am AMI-Kabel. Manchmal, vor allem nach Kaltstarts bei Frost, läuft die Platte nicht an der gleichen Stelle weiter, sondern fängt von vorne an. Nervt ein bisschen, zum Glück wird's jetzt wärmer! Ansonsten kann ich es nur empfehlen, es ist einfach Luxus, seine komplette Musiksammlung dabei zu haben... Nur im Hochsommer sollte man das gute Stück vielleicht besser nicht im Auto in der Sonne liegen lassen.
ich empfehle audi streaming über das iphone4 - läuft über bluetooth und benötigt das connectivity-paket- sensationelle Qualität- viel besser als über Kabel(AMI), da digital direkt o h n e 2-fache Umrechnung digital/analog...:thumbup::thumbsup: und der weitere riesenvorteil- neue mucke ist dabei ohne irgend ein überspielen! ich kenne das sd-gespiele noch von meinem supersportaudi- viel zu umständlich... saustark!
wer redet denn von online-ich nicht!- iphone = ipod- es geht um die Verbindung zum a1!!!!:sneaky: da kannte sich noch nicht mal mein audi zerti-verkäufer aus- er hat seinen Kollegen von der neuwagenabteilung holen müssen und bedankte sich anschliessend bei mir für den Hinweis, dass es jetzt so geht!!!