Angeregt von A1Scubas Hypothese in diesem Thread habe ich mich gefragt, was mich und die anderen Forumsmitglieder tatsächlich dazu bewegt hat, sich für den A1 zu entscheiden - oder anders gefragt: Was bedeutet euer A1 für euch? Meine Antwort ist jedenfalls (vorerst): "... einfach nur ein schönes Auto". :rolleyes2: PS: Eine etwas differenziertere Umfrage zu diesem Thema hat Senator seinerzeit gestartet: Deine Kaufgründe für den Audi A1
Der A1 kommt meiner Idealvorstellung von einem kleinen, starken, qualitativ hochwertigen, die Sinne betörenden Auto recht nahe, auch wenn es bis zur Perfektion noch nicht ganz reicht. Daß der A1 seinem Besitzer dabei kein Armutszeugnis ausstellt, stört mich eher weniger. @A1Scuba: Für mich ist auch die Mutti von nebenan kein Fortbewegungsmittel:wink:
... der aktuell beste, auf dem Markt befindliche, Kompromiss aus Lifestyle und Premium-Qualität. Wenn ich nur ein Fortbewegungsmittel gebraucht hätte, dann hätt ich mir nen ollen Lupo oder, wenn es etwas morderner sein soll, nen ollen Dacia geholt, und zwar in Basisausstattung (sofern da schon Klima bei ist). Wenn ich das ultimative Tuningobjekt gesucht hätte, hätte ich wahrscheinlich zum Rocco gegriffen, der bietet da imo mehr Potential. Einfach nur schön ist er ... jaaaa... schon auch irgendwie. Schön ist ein Begriff den ich auf Autos irgendwie nicht wirklich anwenden kann. Da sträubt sich etwas in mir dagegen. Für den puren Luxus fehlen ihm natürlich noch diverse Accesoires, es sei denn man betrachtet es von der preislichen Seite. Vom Preis her ist er in der Kleinwagenklasse natürlich der pure Luxus. Wenn man es ganz nüchtern betrachtet ist jedes Fahrzeug, welches sich außerhalb der Preiskategorie Dacia positioniert, purer Luxus. Denn da gehts dann nicht mehr um die reine Zweckerfüllung (von A nach B), sondern da kommen dann persönliche Vorlieben (Größe/Farbe/Ausstattung) zusammen, deren Erfüllung bei uns in Deutschland eine gewisse Normalität aufweist, die aber dennoch Luxus ist. Statussymbol.... denke da taugen andere Fahrzeuge besser für.