Geänderte Version ;-) Mal erlich muss man mit einem Audi A1 über 250 Km/h fahren? Ich bin zwar mit meinen Audi A4 B8 laut Tacho auch schon 270 Km/h gefahren, aber bei meinen "neuen" Audi A1 fühlen sich 200 Km/h an wie mit nen Bobycar (Laut, nervös, Gefühl wie mit dem Messer zwischen den Zähnen):smile:
Ich versteh den Sinn der Aussage immernoch nicht. Keine Ahnung, wie schnell MUSS man denn mit einem A1 fahren, deiner Meinung nach? Also meiner macht alles, von Stillstand bis Topspeed. Je nachdem ob ichs eilig habe oder lieber laufe. Wenn ich wirklich schnell sein will fahr ich eh Motorrad, aber bei freier Autobahn und ohne Speedlimit spricht imo nix dagegen das freie Stück für Topspeed zu nutzen, allzu lange hält das eh nicht an, dann kommen wieder irgendwelche Bremser in Sicht. Na also, du bist mit dem A4 20km/h schneller gefahren als mit dem A1. Ist doch ok. :confused2:
Was er meint, ist, was ich auch schon geschrieben habe: Mit einem A4, Porsche etc. pp. lassen sich 200+ xx relativ sicher fahren. Man hat nie das Gefühl, der Wagen wäre überfordert und die Geschwindigkeit wirkt auch nicht übermäßig hoch. Beim A1 hatte ich bei 200+ kein sicheres Gefühl mehr ... mir persönlich hat er bei solchen Geschwindigkeiten keinen Spaß mehr gemacht ... abgesehen davon, daß ich die Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten auch alles andere als optimal empfinde. Offensichtlich bin ich da von anderen Fahrzeugen zu verwöhnt ...
Geht mir aber genau so, die Lautstärke und Windböhen sind dann echt nicht mehr so schön :-( Aber bei den Spritpreisen muss das ja auch nicht sein ;-)
Kann dem irgendwie nicht zustimmen, habe bei 200 nicht das Gefühl das er: A) schwammig ist (mit Original Federn war er aber sehr Windanfällig, dem stimme ich zu...) B) überfordert ist, die 200km/h zu erreichen C) wahnsinnig laut ist (außer der Körperschallaktuator...der nervt auf der Bahn) (setz dich in eine Elis,Exige, MG ZS, Fiat Coupe 20V Turbo -> das ist laut) D) die Bremsen unterdimensioniert sind...:confused2: Sie will nur stärker betätigt werden, wenn ich es mit nem A3 vergleiche! (Aber dachte du hättest eh eine größere Bremsanlage, seitens ABT?) Alles nach persönlichen Empfinden...meinerseits diese Eindrücke! P.S.: Dann muss man im Sommer andere Reifen draufziehen wenn der A1 mehr wie echte 240km/h fährt, da diese ja nur bis 240 km/h sind mit Geschw. Index "V", um zur alten Diskussion zurück zu kommen ;-)
Als ich die 245 lt. Tacho hatte mit original FW und 16er Winterrädern, war das nicht grade sicher. Kaum waren die 18er drauf war es schon deutlich besser. Und jetzt mit Gewinde nochmals deutlich angenehmer zu fahren. Fährt man ja eh nicht auf Dauer.
Das meinte ich mit dem Original FW (Bei mir Sportfahrwerk) war er schwammig, und windanfällig Mit H&R besser gewesen, aber die Rückmeldung vom Fahrwerk empfand ich als zu hart! (Außer nagelneue Autobahn oder Landstraße, dann paßte es) Aktuell, mit den Eibach, ist es meiner Meinung nach nicht härter als mit Serienfahrwerk,und aufgrund des niedrigeren Fahrzeugschwerpunktes ist er nun nicht mehr "gegenüber vorher" so windanfällig, eine minimale Schwammigkeit ist bei hohen Geschwindigkeiten, trotzdem noch aufgrund der geringen Reifenbreite vorhanden, welche sich aber nun mit den Sommer 215/40R17 "V" verbessern oder endgültig abstellen sollte. Unsicher fühle ich mich trotzdem nicht in dem A1 trotz Kleinwagen! Mit nem Brabus Smart 160km/h nach Tacho zu fahren, da fühle ich mich unsicher!
Also mal ganz ehrlich, es gibt Fahrzeuge mit längerem Radstand, die mindestens genauso, wenn nicht sogar mit größeren Problemen zu kämpfen haben, als der A1 bei 200. Bis zu dieser Geschwindigkeit (mehr geht nicht mit 86 PS :mad2:, außer im freien Fall) gibt es meiner Meinung nach nix zu bemängeln. Darüber wird er wohl auch noch lange Spurstabil bleiben? Klar Seitenwindempfindlich ist er schon aber das ist ne andere Sache. Mit der Lautstärke hab ich dass jetzt nicht mehr so in Erinnerung, wüsste aber nicht, dass mir das Negativ aufgefallen wäre...