Ach ja, wegen dem Waschen: Ich hätte schon erwartet, dass man dem Kunden ein sauberes Auto zurück gibt, wenn der schon wegen einem Mangel durch Audi in die Werkstatt muss. Aber noch viel mehr hätte ich gedacht, dass das komplette Auto gereinigt wird, weil ich davon ausgegangen bin, dass man in der Werkstatt nachschaut, ob nicht noch an anderen Stellen Hologramme sind... Aber das war wohl illusorisch von mir :glare:
Es dürfte für jeden nachvollziehbar sein, dass bei einem Kunden, der sich "online" und für jeden mitlesbar so schon über die feinen Kratzer von Katzen o.ä. äußert keine Fahrzeugwäsche in der vorhandenen Bürstenwaschanlage (wenn auch mit Softstreifen) zugemutet werden kann!!!???
Das kann man so oder so sehen, aber ohnehin wurde ich ja nicht gefragt, ob man das Auto durch die Waschanlage fahren soll. Wenn mein Händler bzw. der Herr von der Werkstatt also keine Gedanken lesen kann, konnte er ja nicht wissen, dass ich vielleicht ablehne, weil ich ja ach so pingelig bzgl des Lackes bin... Auch fände ich es seltsam, wenn mein Händler meine Posts im Internet liest und daraus Rückschlüsse auf meine persönlichen Reinigungswünsche schließt...:laugh: Falls mein Händler dies doch tut, darf er mich übrigens gerne beim nächsten Besuch danach fragen :lol:
Bei meinem ersten Werkstattbesuch mit dem A1 wurde ich gefragt, ob man mein Auto waschen dürfe. Ich sagte ja, und es war das letzte mal, dass ich "JA" zu dieser Frage gesagt habe! Hinterher hatte ich genau um die Ringe hinten Kratzspuren im Lack! Der Lappen wurde wohl vorher schon an der Flege eingesetzt! :crying: Ich hab es gleich gesehen, aber nicht reklamiert. :blushing: Ich weiß, ich bin blöd, aber trotz aller Liebe ist es nur ein Auto! Da ich die Ringe hinten weg habe, sieht man nun nur noch die "umrahmenden" Kratzer als übrig gebliebene "Aura" der Ringe selbst. :thumbsup: Ich nehm es mit Humor und sag ab jetzt immer "NEIN!"
Ich fühle mit dir lieber H2O... bei meinem ersten wolltens Zeitsparen und sind in die waschstraße gefahren... wo ich dann gefragt hatte warum er solche schlieren hatte hieß es nur die seien nicht von ihnen... beweis das gegenteil ): Egal nächsten Monat gehts zum polieren ( Lg Ryu
@Brimmsel : konnten sie die Hologramme endlich beheben? Das ist doch kein großer Hexenstreich. Da rutsche ich mit meiner DAS6 einmal mit einem Finishpad drüber und jegliche "Hologramme" sind verschwunden. :w00t: Wenn die es nicht auf die Kette kriegen, bring den Wagen zu einem professionellen Aufbereiter und schick dem Autohaus die Rechnung. Ansonsten heißt es mit Waschanlage/Handwäsche aufpassen in welche Du fährst und wie deine Waschtechnik ist. Das Shirazrot sieht sehr empfindlich und pflegebedürftig aus. Konnte feststellen, je glatter die Lackoberfläche nach dem polieren und wachsen ist, desto besser gleiten Waschhandschuhe oder eben die Softec Bürsten der Waschanlage. Und das Hologrammrisiko sinkt dadurch. Auch keine alten "Lappen" oder Leder nehmen, am besten Mikrofaser Trockentücher oder Wavveltücher. Waschanlagenbetreiber wollen natürlich Programme verkaufen, denen ist es egal ob jemand Schäden danach hat. Und das textile Waschanlagen ohne Rückstände und Lackschonend waschen glaubt doch kein Mensch mehr. Das wird schon wieder. :thumbup: