Die Idee ist gut nur rechtlich sieht es so aus das man zwei mal eine Nachbesserung eines Mangels gewehren muss, und wenn das nicht helfen sollte kann erst gewandelt werden! Gruß Jens
Mitnichten muss derselbe Fehler mehrfach auftreten - es reichen insgesamt mehrere schwerwiegede Mängel: Also z.B. 1x Motor + 1x Getriebe + 1x Elektronik-Probleme. Das ganze Auto wird ja als Einheit gekauft - wenn EIN Teil kaputt geht, funktioniert ja i.d.R. die ganze Kiste nicht mehr. Es ist also einerlei, ob immer wieder das gleiche Problem auftritt oder unterschiedliche Störungen, die die Kiste lahmlegen. Wichtig ist, wie häufig die Nutzbarkeit nicht mehr gegeben ist.
Mir hat (bei etlichen anderen Mängeln) schon die erste ATM bei 23.000 km gereicht: Da war der Keks für mich geknuspert.
So, bei mir ist jetzt Motor No. 2 drin. Ich bin gespannt, aber wenig hoffnungsvoll... Gefertigt/ausgeliefert wurde er anscheinend am 14.02. ? Jedenfalls steht das auf dem Barcode Aufkleber auf dem Motorblock. Ansonsten habe ich aber auch keine näheren Infos bekommen.
Wenn der Motor getauscht wird, hat man da jetzt automatisch dann wieder ein Jahr ab Einbauzeit Garantie auf den Motor ?
Nein die Garantie wird dadurch nicht verlängert auf das teil. Die Garantie wird auf das "Grundproduckt" bezogen somit auf Garantiezeit des ganzen Autos. Hab mit sowas tagtäglich zu tun (zwar nicht mit Autos aber mit Bosch Elektrowerkzeugen - aber das Prinzip ist das selbe) Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk
Auf neu verbaute Teile, wie den Austauschmotor gibt es min. 1 Jahr Gewährleistung, unabhängig vom restlichen Fahrzeug.
Mal eine dumme Frage, wie ist das mit den gesamt Km? Die bleiben weil das Auto sie ja runter hat oder?
Der Rest vom Fahrzeug bleibt natürlich unberührt, auf den Motor gibt es aber eine einjährige Gewährleistung. Km sind egal.