Ja schon, aber dann müsste man ja jedes mal, wenn man "genau" messen möchte, das Öl auf Betriebstemperatur bringen, dann Motor abstellen und 2 min warten. Mir gehts nur darum, vergleichbar zu messen, also festzustellen, ob sich der Sand verändert. Und das geht meines Erachtens kalt am besten. Bin jetzt nach 3800 km übrigens fast am unteren Viertel des geriffelten Bereichs angekommen. 0 km -> voller geriffelter Bereich, bis dato nichts nachgefüllt (und hab es auch nicht vor:huh
Jup, das sind bei 4L Motoröl ca. 200ml Unterschied im Volumen, daher eigentlich immer im warmen Zustand messen.
hi, ich wollte nur mal kurz einwerfen, dass mein A1 jetzt so ca alle 700KM 1L Öl haben will, da er an diesem Punkt schon pfurz-trocken ist... mein meint, dass das noch in Ordnung ist... da sage ich mir: bei dem piepts! Aber Wurst, die bieten ne tolle Sache an. Man kauft nen Liter Öl und kann bis zur nächsten Inspektion immer wieder für lau sein Öl auffüllen lassen. Tolle Sache, das ziehe ich jetzt noch einwenig durch und dann wird wohl ein neuer Audi anstehen.
Naja so gut ist das Angebot nicht, wenn man 30km zum Händler tuckern muss. Ich würde das nicht hin nehmen wir haben 2012 und nicht 1947
Motortausch und dann mal schauen. Ich würd nie auf die Idee kommen absofort alle 700km ein Liter Öl nachzukippen. Ruf die Audi Hotline an und bechwere Dich!!!
Lol... Alle 700km ein Liter... Da wirst du aber richtig veräppelt. Ich empfehle sofortigen Wekstattswechsel.
Moin So mein baby stand nun 2 Tage beim Getauscht wurd das komplette Lenkrad wegen Leder Prägung und meine ganzen Knirschgeräusche im Innenraum wurden auch behoben. Eigentlich war der Termin auch angelegt wegen der Verbrauchsmessung. Da ich grad mal 5500km drauf habe, hat Audi diesen dann doch verweigert. Laut dem Werkstattmitarbeiter, der mein Baby unter der Hand hatte, hat folgende Nachricht bekommen. Seit Mai sollte man das Problem schieben so lang es geht. Es gibt Afiak keine richtige Lösung für dieses Problem. Zwischenlösung war in letzter Zeit, wie man hier auch lesen konnte, ein neuer Motor, wobei die Erfolgschance leider auch zwiespaltig ist. Ich soll jetzt noch ein paar tausend km fahren und immer Fotos machen, wenn die Öllampe angeht. Bei mir ist es ja nicht so schlimm wie bei anderen mit 700km.