Bin jetzt einige Zeit mit dem Renault meiner Eltern gefahren der auch dieses "Gimmick" hat und ich muss sagen so besonders ist das auch wieder nicht. Außerdem möchte ich manchmal gar nicht, dass mein Auto einfach aufgeht wenn ich in die Nähe komme. Und auch wenn ich weggehe mag ich nicht zwangsweise dass sich das Auto absperrt.
Ich habe diesen Schlüssel und muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin. Das Teil kann in der Tasche bleiben, ich muss nur den Sensor an der Tür berühren - eine gute Entscheidung. Und so empfindlich ist das auch nicht. Letzens habe ich meinen Kofferraum ausgeräumt und alles inkl. Schlüssel ca. 1m hinter das Auto gestellt. Es war nicht möglich abzuschließen, erst als ich mit dem Schlüssel "näher" gekommen bin. Ich meine, dass der Sensor in der Fahrertür sitzt und man muss sich dort aufhalten.
Also ich finde den Komfortschlüssel unnötig. Meine Eltern haben im Q7 auch nen Komfortschlüssel. Ich war total überfordert mit dem Zuschließen und ob ich jetzt mit dem Schlüssel den Motor starte oder mit nem Knopf ist ja im Prinzip egal.
Wie kann man da mit dem Zuschließen überfordert sein? Einfach über den Sensor fahren und das Auto ist zu. Ich finde das klasse, dass ich den Schlüssel in der Tasche lassen kann, das hilft mir ungemein mit meinen 5 Taschen immer.
Ist für mich beim nächsten Auto Pflicht, weil mich folgende Dinge immer nerven: - Wenn ich in der Nacht ins Geschäft fahre, muss ich das Tor mit meinem Badge öffnen - diesen habe ich am Schlüsselbund damit ich ihn nie vergesse. Also muss ich das Auto ausschalten, den Schlüssel rausnehmen und die Tür öffnen. Und wehe ich vergesse vorher das Fenster noch zu öffnen Danach Schlüssel wieder rein und Auto wieder starten. Wenn ich dann noch in die Tiefgarage will/muss, darf ich das sogar nochmal wiederholen - Wenn ich Sachen in der Hand habe, kann ich mit der Hand nicht mehr in die Hosentasche greifen um den Schlüssel rauszunehmen - also muss ich die Sachen erst auf den Boden stellen. Ohne diesen Schritt könnte ich die Türe gerade noch so öffnen ohne etwas abzulegen Gibt bestimmt noch mehr solche Sachen, die mir gerade nicht einfallen Edit: achja zudem nervt der rum baumelnde Schlüsselbund beim fahren und die Gefahr das Auto zu verkratzen.
Darum hängt bei mir am Autoschlüssel nichts Ich kanns ja verstehen, dass es sehr bequem ist, aber ich für mich finde es unnötig, wenn ich die Tür öffnen will brauch ich ja auch ne Hand
Nein die Tür kannst du auch öffnen wenn du etwas in den Händen hast, brauchst ja nur 1-2 Finger Den Schlüssel so aus dem Hosensack zu nehmen ist hingegen eher unmöglich.
Die Frage ist doch nicht, ob es durch den Komfortzugang angenehmer ist. Das ist es!!! Aber die Frage ist, ob einem sowas knapp 300 Euro wert ist!!!
Bis vor kurzem waren diese Systeme aber noch deutlich teurer, 290,- sind für den Komfortschlüssel ein fairer Kurs wie ich finde! Wenngleich das Extra natürlich eher in die Rubrik "nice to have" fällt ;-)