Was erwartet ihr von eurem Verkäufer?

Dieses Thema im Forum "Audi Händler & freie Werkstätten" wurde erstellt von sldl82, 31.03.2012.

  1. Qiu

    Qiu Audi A1 Guru

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    Wie geil ist das denn: "ich habe bisher nur einfache A1 verkauft, ich kenne die besseren Ausstattungen nicht"... setzen, 6- in der Waschhalle ist noch Personalknappheit...

    natürlich kann man als Verkäufer nicht von allen angebotenen Modellen alle möglichen technischen Daten und Ausstattungen im Kopf haben- da könnte man gleich beim GROSSEN PREIS teilnehmen...aber so 95% Wissen wären das mindestes was AUDI erwartet und auf Schulungen beibringt... aber wie schon oft erwähnt Lehrzeit ist für viele eher Leerzeit... der Rest kommt durch eigene Motivation, Selbststudium, Ausprobieren und ganz wichtig: "NACHFRAGEN"... für Spezialfälle gibt es genug Ansprechpartner bei der AUDI AG...

    aber eine simple Konfiguration beim A1 nicht hinzubekommen ist echt ein Armutszeugnis...

    zum Zubehör: der Zeitpunkt der Vertragsunterschrift ist nicht unbedingt ideal um noch nachträgliches Zubehör anzubieten; der Käufer ist da eh schon so voll Informationen und Vorfreude auf das neue Auto... einfach wäre dem Käufer noch einen Zubehörkatalog zum Interesse wecken mitzugeben und vor der tatsächlichen Übergabe einzelne Details nochmals anzusprechen... dazu wäre aber wichtig wie oben erwähnt die Informationen (MTB; Matsch etc...) zumindest gehört und "gespeichert" zu haben... so erwatet dass auch die AUDI AG vom VerkaufsBERATER...
     
  2. Poldi76

    Poldi76 Audi A1 Guru

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    Mich würde das mit dem AMI Kabelset für umsonst noch mal genauer interessieren. Im Konfi habe ich nichts dazu gefunden. Kosten alle noch über 30€. Was sind das genau für Kabel? Und wo steht die Info, dass es sie gratis gibt? Vielen Dank!
     
  3. MM184

    MM184 Audi A1 Guru

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    Soll ein Fehler von Audi sein, das gab es nie kostenlos! Es stand mal 0 € im Konfigurator! Wurde aber bestimmt schon geändert! Aber bitte beim Thema bleiben
     
    #43 MM184, 10.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
  4. vinc32

    vinc32 Guest

    ich hab es für 0 Euro bekommen!! das ist das einfach adapterkabel gewesen.
     
  5. elfi85

    elfi85 Audi A1 Guru

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    Was erwarte ich von meinem Verkäufer...

    ...anscheinend zu viel...

    Mein Problem: Hatte mir im April zwei Angebote für meinen Wunsch-A1 machen lassen. Bei dem ichs am Ende gekauft hatte, der war mir zwar persönlich nicht ganz so sympatisch, hat aber einfach den besseren Preis gemacht (rd. 500 € günstiger). Zu dem Toppreis kam noch hinzu, dass das Autohaus bzw. der Verkäufer mir zugesichert hat, dass sie die Kosten für Werksabholung und Zulassungsbescheinigung II übernehmen. Und das sollte noch nicht genug sein, die wollten und haben dann auch mein grünes Schmuckstück (15 Jahre alter Opel Astra) in Zahlung nehmen. Für die Inzahlungnahme gibt es von Audi direkt eine Prämie für den Händler, sowas wie "Abwerben von einem Fremdfabrikat". Und mein Freundlicher war so freundlich, dass er mir die durchreicht.
    So weit so gut.
    Als die Rechnung fürs Auto kam, hab ich die bezahlt und etwa eine Woche später werde ich vom zuständigen Audi Zentrum angerufen. Wollten die wissen, wo das Geld für die Abholung & Co. bleibt :huh:
    Ich sage denen, dass die sich doch bitte mit dem Autohaus in Verbindung setzen sollen, weil die das ja bezahlen wollen. Damit war das für mich erledigt.

    Letzte Woche komme ich von Arbeit heim, gucke in Briefkasten, Post vom Audi Zentrum drin. Zahlungserinnerung für die Werksabholung & Co. :mad2: Ich dacht, ich seh nicht richtig...
    Nächsten Tag (Donnerstag) gleich meinen Freundlichen angerufen. Der nat super empört getan "Das kann ja nicht sein" "Das haben wir schon lange bezahlt" usw usf... Ich bitte ihn, das zu klären und mir was schriftlich zukommen zulassen. Er meinte, das wäre gar kein Problem, der ruft da sofort an und meldet sich dann wieder bei mir... Der Freitag ging ins Land, der Samstag ging ins Land... Kein Anruf, keine Mail, keine Post, nix...
    Gestern hab ich also wieder angerufen... Ja er wäre am Freitag eher los von Arbeit und hätte es vergessen :cursing: (ist ja auch ein extremer Aufwand eine Mail weiterzuleiten, falls die den überhaupt schon da ist) ich bitte ihn also nochmals ganz freundlich sich darum zu kümmern und mir Bescheid zu geben. Wieder bekomme ich von ihm zu hören, dass er sich sofort kümmert und sich im Laufe des Tages bei mir meldet... Und was glaubt ihr, was passiert ist?? NIX, genau... Ich heute also zum gefühlten 1000. mal bei dem angerufen und da erzählt er mir wieder seine Ich-hatte-gestern-total-Streß-und-musste-noch-da-und-dorthin-ganz-unerwartet-Geschichte... Hat mir aber wieder zugesagt, er würde mir das heute zukommen lassen... Und es ist wieder NIX passiert... :cursing:

    Mir reichts langsam... Vorallem auf das Geld für meinen Astra warte ich immer noch... Den habe ich Ende Juni bei denen abgegeben!!

    So jetzt hab ich mir erstmal Luft gemacht... Wenn der dich morgen nicht dreht, sollte ich vllt mal seinen Vorgesetzten verlangen?! Anscheinend denkt der mit nem kleinen Blondchen kann mans ja machen... :cursing:
     
  6. Fabs

    Fabs Audi A1 Guru

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    Mal eine Sache die mich doch etwas sehr aufregt, zu den ich gerne mal eure Meinung hätte.

    1. Wie in meinem vorstellungsthread geschrieben, hat unser :) ja vergessen die transportsicherungen zu entfernen. Dazu hatte ich ihm letzte Woche Dienstag eine Mail geschickt. Er hatte uns zuvor gefragt ob alles in Ordnung sei, ich hab ihn dann halt von dem Klappern hinten berichtet. Nun ja 3 Tage gingen ins Land, keine Antwort. Wir hin und mit ihm gesprochen, er wusste auch von dem Problem sah es aber anscheinend nicht als notwendig an, darauf zu Antworten. Nun ja, er hat uns dann zur Werkstatt geschickt, wo ich dann mit einem auf Probefahrt ging. Problem wurde soweit gelöst, Sicherungen entfernt. Allein das das vergessen wird ist meiner Meinung nach ein Unding! Ihm dann von Problem 2 berichtet, einem schönen tiefen, nicht übersehbaren Kratzer in der Einstiegsleiste. Er und wir waren uns einig, dass das nicht vom Schuh kommen kann o.ä. Ich vermute ja das da einem was aus der Hand gerutscht ist. Er hat's fotografiert und meinte er leitet es an jmd weiter und meldet sich bei uns.
    Heute ist Dienstag und wir waren Donnerstag da. Kann man erwarten, dass dann bis heute oder eher morgen eine Antwort kommt oder dauert das immer was länger?

    2. Ihr musstet ja vermutlich auch diese zufriedensheitsdingsbums da ausfüllen und ein Anruf von Audi bekommen oder?
    Naja, unser :) hat darum gebeten doch immer mit begeistert und ja zu Antworten. Er hat's auch auf sämtliche Visitenkarten geschrieben und gelb markiert. Sieht sehr toll aus -.- auch in der e-Mail letzte Woche auch nochmal erwähnt.
    Was haltet ihr davon?
    Wenn ich bis Ende der Woche keine Antwort von ihm bekomme bezüglich des Kratzers werde ich bei dem Telefonat Audi davon berichten und auch von den transportsicherungen erzählen. An sich ja nicht so tragisch, hört man ja. Nur meine Eltern nicht, deswegen war es gut, dass ich damit Gefahren bin, ansonsten wäre es heute immer noch und da kann bestimmt auch mal was kaputt gehen.

    Ich denke nicht das der Sinn einer solchen Umfrage ist, einem die Antworten vorgeben zu lassen. Wo kommen wir denn da hin?
    Aber ansonsten war ich echt Super zufrieden mit unserem :) und wäre auch bereit gewesen mit begeistert zu Antworten, wenn jetzt das alles nicht wäre!

    Naja, eure Meinung dazu würde mich erfreuen :smile:
     
  7. twincam

    twincam Audi A1 Guru

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    Also ich musste weder was ausfüllen, wurde nicht instruiert, was ich zu sagen hätte, noch hat mich Jemand von Audi bisher angerufen. Der Einzigste, der bisher angerufen hat, war der Verkäufer selber, um sich zu erkundigen, wie es so ist.

    Ansonsten würde ich bestimmt auf solche "Mängel" hinweisen. Alles schönzureden macht doch keinen Sinn.
     
  8. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

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    Ich wurde damals auch gebeten, so einen Zufriedenheits-Check auszufüllen und der Verkäufer machte deutlich, daß ihm die allerbeste Bewertung sehr wichtig ist.

    Da du bisher noch keine Bewertung abgegeben hast, kannst du deine Antworten noch als Druckmittel für die Lösung deiner Beanstandungen einsetzen. Du könntest bei deiner Nachfrage z.B. durchblicken lassen, daß es dich überhaupt nicht begeistert, daß der Händler bei der Bearbeitung deiner Beanstandungen so wenig Initiative zeigt.
     
  9. Fabs

    Fabs Audi A1 Guru

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    Dann ist's ja nicht nur bei unserem Händler so. Kann mir aber auch vorstellen das Audi da druck macht..

    Das werde ich auch tun! Wenn morgen noch nichts gekommen ist werde ich ihm ne Mail schreiben und ihn freundlich drauf hinweisen das die Bewertung via Telefon noch nicht stattfand und ich durchaus gewillt bin die Probleme dort anzusprechen!
     
  10. DSB115

    DSB115 Audi A1 Süchtling

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    Hmmm...ihr habt aber schlechte ERfahrungen gemacht...
    Mein Händler war auch extrem scharf auf die gute Bewertung ;-) hat dies auch deutlich gesagt...


    Muss aber auch sagen dass er super ist: Mein Audi hat sich um 2 Monate verspätet, mein Polo war aber mit Zieldatum verkauft da ich ja den Audi in Empfang nehmen wollte.

    Habe dann kostenfrei von ihm aus sofort Autos angeboten bekommen, erst nen A3 von ihm, dann Polo, Ford Kuga und Passat von nem Vermieter...

    Problem bei mir war dass ich Automatik und Licht-Regen-Sensor brauche wegen ner Behinderung (rechter Arm gelähmt) und der Polo nicht alles hatte - der Händler hat sich super eingesetzt...und vom KKuga musste ich wechseln (der ist auch echt nett) da Audi nix markenfremdes wollte :razz:

    Dann ist nach Auslieferung der Haken für die Jacke abgefallen, da hat nur ne SChraube gefehlt und der hätte mir gleich nen Ersatzwagen gegeben - wusste vorher schon dass das in 10 Minuten geklärt ist!

    Nun knistert ab und zu die Armstütze auf der Fahrerseite - da das aber nicht permanent ist warten wir in Absprache auf den Service, da ich recht viel fahre, der Händler ist froh und sagte er tut mir dafür auch was gutes :)

    Naj, das nur zu meinem Autohaus in Augsburg!

    Schönen Abend noch!

    Viele Grüße

    Dominik
     

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