Ich habe meinen Liebling ja gestern auch abgegeben, da er sowieso hin musste habe ich auch das mit den Scheiben moniert. Mir ist aufgefallen, dass es am Schlimmsten ist, wenn es warm ist bzw. die Sonne eine Zeit lang aufs Auto geschienen hat. Der sagte gleich, dass das bekannt ist und es gäbe da eine Anweisung
Ja, meiner war letzte Woche beim freundlichen (wegen einer unglücklichen Begegnung mit einem Laternenmast...) und da wussten die auch sofort Bescheid und lösten das Problem (und die Beule natürlich auch ). TT
Ich habe die TPI mit eigenen Augen gesehen, hat mir der gezeigt. Wenn ich mich recht erinnere soll die Scheibe ganz runtergelassen werden und die Dichtung wird mit einem speziellen Mittel eingeschmiert. Mehr nicht.
Genau, mehr nicht. Die Maßmahme hilft etwa von 12 Uhr bis zum Mittagsläuten. Man kann aber, wenn man hinlangt, gut den Schmierfilm fühlen. Ich hoffe da wird in der Serie bald nachgebessert und wieder beschichtete Führungsgummis eingebaut, sodas man selber nachrüsten kann.
Pfff... lächerlich!!! Die sollten langsam mal ordentliche Gummi´s verbauen und nicht im Nachhinein immer so halbe Sachen machen wie mal schnell was draufschmieren!!! :crying:
ich hatte auch dieses Problem mit den festgeklebten Scheiben. Ich habe die Gummis mit Klebstoffreiniger von 3M gereinigt und das Problem ist nie wieder aufgetreten. Mein kleiner ist nun schon 2 Jahre alt. Die Flecken an den Dichtgummis außen habe ich nach einer Fahrzeugwäsche die die Werkstatt nach der Reparatur durchführt auch festgestellt. Das liegt an dem aufbereiteten Wasser der Waschanlage. Bekommt man nur mit sehr viel Mühe wieder weg.
Ist dann wohl dieser. Klebstoffreiniger 3M 08984 1 Liter - P&S Autolack und Teile GmbH Hab da nur 1 Liter Gebinde gefunden, aber wenn es hilft.
Genau das ist das Wundermittel. Ich mache damit auch Teerflecke am Türschweller und im unteren Bereich der Türen weg.