Die Sendungsvervolgung sollte beim Händler in Ornung sein, aber warum geht ein Auto von Brüssel nach Ingolfstadt und dann erst nach Neuss. Das ist von den Kosten her ein totaler irsinn und unter normalen Umständen wird Audi so etwas nicht machen, dafür sind die zu gut orgarnisiert. Manch einer behauptet an dem Farzeug ist etwas nicht in Ordnung. Ein anderer behauptet die bauen da speziele Teile ein. Aber warum gibt ein Verkäufer das Auto nicht aus wenn er Urlaub hat, und es noch andere Verkäufer gibt.
Weil sie sicher auch dafür Bewertungen bekommen und wenn der Kunde kein Terror macht bewegt sich auch nichts. Warum Ingolstadt? Ein Grund wäre eventuell das es vor der Auslieferung dort nochmal gecheckt wird. Funktioniert alles? Usw. Quasi ne Durchsicht. Wirst du auf der ersten Seite deines Checkheftes dann sehen. Ob das auch der Händler machen kann weiß ich nicht. Auch kann es sein, wie hier oft gesagt, das die Logistik von Audi diesen Weg vor sieht weil einfach auf deinen Lkw Transporter noch z.b. 9 andere Autos sind die vorzugsweise nach Ingolstadt gingen. Dann ist doch klar warum er erst dahin fährt und soweit abwegig ist dies auch nicht, dass dort Autos erstmal zentral eingelagert werden und dein Autohaus dann gleich einen Lkw mit mehreren neuwagen bekommt und nicht pro Kunde pro wagen ein Lkw geschickt wird. Usw. Andere Lösung wäre mal jetzt die Audi Hotline anrufen. Wird schon, ist immerhin ein Auto und keine Briefpost und selbst die macht logistisch bedingte Umwege.
Soo er ist da, ich habe ihn gesehen, er steht jetzt übers Wochenende beim Händler, da mein Verkäufer 2 Tage frei hat. Mal sehen wann ich ihn bekomme.:thumbdn: Der erste eindruck ist schon mal ok. Alles andere später.
Dann wirst du deinen A1 wohl Mitte/Ende nächster Woche in Empfang nehmen können. Erst wird noch die Übergabeinspektion gemacht und er muss ja auch zugelassen werden. Wann hattest du den Wagen denn bestellt?
Ich glaube mit dem A1 liegt man noch gut in der Wartezeit..kenne jemanden, der wartet auf seinen Tuareg über ein halbes Jahr:scared:
Wartezeiten sind ja Ok, denn es ist immer ein gutes Gefühl sein Geld auf der Bank liegen zu haben. Aber solche Ungereimtheiten wie bei Audi habe ich noch nie erlebt. Möchte man 3 Wochen nach Bestellung am Fahrzeug noch etwas ändern, geht nicht. (noch nicht mal ein paar Aufkleber). Das der Produktionstermin um 4 Wochen dann verschoben wird, ist wiederum normal. Das man das Auto 2 Wochen später bekommt obwohl es fertig und man einen Übergabe Termin erhalten hat auch. Das MA von Audi jede menge Falschaussagen tätigen ist auch normal, und für alles gibt eine Ausrede von der Audihotline , wichtig nicht vom Verkäufer. ich habe dann mal gefragt warum die eine Hotline haben. Wenn die dort so schlecht geschult sind. Aber warten wir jetzt mal ab wenn er da ist. Er hat ja nach Aussage von Audi 3 Überprüfungen hinter sich (Brüssel, Ingolstadt und Köln.) Der muß in einem Top Zustand sein.
Naja halt in dem Zustand den jeder neuwagen der maximal 10km gefahren ist haben sollte! Also bald Werkstatt um Klappergeräusche und defekten teilen auszutauschen damit du dann Freude hast! spasz
dass du an deiner Konfig nix mehr ändern konntest liegt daran, dass der Wagen schon in Produktionsplanung war. Ist normal und kann auch zeitlich variieren. Alles andere liegt wohl an deinem Händler. Bei mir lief alles wie geplant - bis auf eine Beule in der Haube die aber auch binnen 1-2Wochen getauscht wurde. Hätte das Auto innerhalb von 8 Wochen holen können