:w00t::w00t::w00t:. das ist gut:tongue: , ich stell mich in der Warteschlange hinten an ."kann dauern " ne muss mein Senf auch mal dazu geben. Fahre selber jetzt seit 1 monat die 185 ps variante und bin mehr als zufrieden mit dem Teil . Wusste bis zu letzt wirklich nicht ob es ein cooper s wird oder doch der audi, aber immer wieder kam mir das Bild des a1 quattro ins gedächtnis.Wirklich für mich ein Traumwagen auch wenn man fürs gleiche geld vllt ein etwas schnelleres Teil bekommt,aber die Diskussion gibt es zugenüge und daher kein thema.Ich dachte mir wirklich an das Dingen kommste nicht ran aber wenn dann solls ein kleiner Ableger davon werden . und so ist es einer geworden Farbwahl und Ausstattung fast identisch wie vom quattro. aber mir fehlen halt die 70 ps und 4 antreibende räder)) mal abgesehen von der optik ist die Interieur Qualität , Fahrverhalten , Ausstattung in diesem Segment ungeschlagen. Mini kann wenn dann nur vom Fahrverhalten mithalten .Deshalb an alle die einen AQ bekommen haben "meinen" Neid habt ihr sicher und gebt den bloß nicht her. Trotzdem würde mich mal interessieren was die AQ fahrer über das Leistungskit von Abt denken .Also ich meine 2000€ für 50 PS ist in dem Auto unfassbar und dann ist er wirklich perfekt oder ????
Da ich nichts weiß, wie sich das Tuning auf Laufleistung und Verbrauch auswirkt, lasse ich lieber die Finger davon. Die Audi Ingenieure sind sicher nicht schlechter oder weniger sachkundig als die von Abt - und haben sich was bei der Leistungszuweisung für das Fahrzeug gedacht.
Irgendwann muss ja auch mal Schluss sein 250PS für einen Kleinwagen sind ja nun wirklich nicht wenig und dann über 300 drauß zu machen- vielleicht für die Rennstrecke, aber im normalen Straßenverkehr kann ich mir nicht vorstellen das man das in nem Kleinwagen braucht. Und ob er 245 oder 250 bzw. 5.7 oder 5.4 auf 100 braucht ist alleine bei der Einzigartigkeit des Konzepts wie ich finde eh zweitrangig.
sorry, Jungs. Das mit den Scheinwerfern wird nix! :angry::mad2: Nich mal, wenn ihr von Audi welche mit lila Blümchen als Ersatz auftreibt. 185PS sind nun auch nicht gerade wenig, und Verbrauchstechnisch für den Alltag sicher günstiger als ein Quattro:sad:. Und wenn er Dir doch nicht schnell genug sein sollte, kannste Dir ja immernoch den S1 zulegen! Was Tuning oder Veränderungen am "1of333" angeht, kann ich mich nur der Meinung von A1_Quattro und Blizzard anschließen. Der Gedanke nach mehr Leistung = mehr Fun ist zweifellos reizvoll, würde für uns aber nur bei einem unlimitierten, austauschbaren Fahrzeug in Frage kommen. Wir haben lange auf unseren A1Q gehofft+gewartet und jetzt echt nicht vor, ihn zu verbasteln.
echt tolle bilder :thumbsup: und ich muss sagen der wagen gefällt mir auch immer besser seitdem ich ihn letzte woche im autohaus live gesehen habe
klingt jetzt blöd, aber ging mir genauso:blushing:. Als er da bei der Auslieferung stand...:love::love::love:
Nach der ausführlichen Begutachtung darf man verkünden: HAMMERGEILES TEIL!!! ALTER SCHWEDE! WOW! Ende des Statements. Mehr muss nicht gesagt werden. Anschaffungskostendiskussionen absolut sinnlos. Entweder man kanns oder eben nicht. Und wer die Chance hat, der kann verdammt nochmal zugreifen. Hell yeaaaah!
Fand es auch toll, den mal live zu sehen (und dann auch noch doppelt) und zu hören:thumbsup: Wünsche euch richtig viel Spaß mit dem heißen Feger!
Wertsteigerung aktuell Also wenns ein Brüderchen sein soll, nochmal zugreifen Audi A1 QUATTRO LIMITED EDITION !!! als Kleinwagen in Starnberg Es juckt in den Fingern *auf die Finger hau*