Ich dreh die Geschichte mal um, ich hab das Gefühl manche merken einfach nix. Hab meinen heute aus der Werkstatt geholt, der 4.Besuch in einem Jahr, zusammen über 2 Wochen. Auch wenn die Werkstatt echt klasse ist und schon sehr viel behoben hat, manche Dinge kommen einfach nach gewisser Zeit wieder oder neue dazu. Anfangs hab ich mir ja ein Montagsauto eingeredet. Pustekuchen! Die letzten 2 Ersatzwagen, beides A1, jünger und weniger km auf der Uhr als meiner, haben genau die gleichen Geräusche und Macken. Also doch eher ein weitreichendes, als ein individuelles Manko im Bezug auf den A1
Bis jetzt bin ich ja wirklich verschont geblieben aber nun .. Meine Außenspiegel Heizung auf der Fahrerseite ist tot. ( Es regnet aus Eimern hier ich bräuchte die aber nein jetzt muss die den Geist aufgeben!! Der rechte Spiegel ist trocken und warm der Linke kalt .. Naja mal sehen was der sagt.. Aja knarzen tuts auch ... Überall eigentlich haha
Ich kann es auch verstehen, dass einen diese mängel nerven, aber die Substanz kostet NEU 16.400 Euro exkl. Rabatt und das ist weit, sehr weit, entfernt von PREMIUM Ich denke aber auch, dass der A3 besser ist, der wird aber auch seine Probleme haben wie eigentlich JEDES Auto heutzutage. Wenn man in Foren liest so bleiben da Aston Martin stehen und es gibt viele Panameras mit Motorschäden alle 30.000 km. Mercedes hatte on der C-Klasse bis vor kurzem ein Sprinter-Material-Cockpit usw. Leider ..
Mal den Preis aussen vorlassen. Das "Premium" wurde von Audi selbst als Argument für den A1 verwendet. Ansonsten geb ich dir recht. Die kochen alle nur mit Wasser. Würde mich wohl auch beim A1 nicht weiter stören wenn ich es von Audi nicht anders kennen würde. Dies ist mein achter Audi und in meiner persönlichen Bestenliste nicht unter den Top 5 Das beziehe ich nicht auf die Technik, die natürlich besser ist als vergleichbares vor 20 Jahren, sondern auf die Materialien die zwar einiges hermachen aber mitunter auch ein geräuschvolles nerviges Eigenleben haben.
kann ich nicht bestätigen! Hallo Leute, ich hab meinen erst seit gut 2 Woche, jedoch war er ja nicht neu. Ich hab ihn mit etwa 10k gekauft und in den 2 Wochen knapp 2k draufgefahren und mir wäre kein knarzen aufgefallen und bis jetzt bin ich mit der Qualität mehr als zufrieden. (ist jedoch mein erster Audi und mir fehlt dadurch die Vergleichsmöglichkeit). Ich denke aber, wenn es zu einer Gefäuschbildung kommt wie hier beschrieben, sollte es wohl auch mir auffallen. Wenn man nach einem Fehler sucht, dann würde ich das Soundsystem kritisieren. Das Audi Soundsystem könnte vom Klang her etwas besser sein aber das ist ja wie gewohnt jammern auf hohem Niveau. Also ich bin voll zufrieden. Wie es natürlich mit 40k aussieht kann ich noch nicht sagen.
... und was soll mir Dein Beitrag jetzt sagen? Den A1 hatte ich seit April 2012 und da war das Modell schon eine Zeit draussen.... und trotzdem habe ich diese ganzen Probleme und bin damit auch nicht der Einzige. Den A3 habe ich gewählt, weil es die einzige Alternative dazu war - dank Bonus von Audi + meinem Händler. Sonst hätte die Wandlung auch nicht so problemlos geklappt
??? Sag mal, wie bist Du denn drauf ??? Also sind alle Mängel hier nur geträumt? Da fehlen mir echt die Worte.... und beleidigend möchte ich jetzt nicht werden.
Ich drück mich mal folgend aus.... Mein 19 Jahre alter VW Corrado den ich mal komplett zerlegt hatte und selbst zusammengebaut, hat nicht annähernd so geknirscht und geknarzt wie mein A1. Wenn ich über ne Pflastersteinstraße fahre knattert der ganze Innenraum. Aber wenn sich da eine Wandlung so schwer gestalten wird, dann geb ich den beim nächsten Händler und Kauf mir was anderes als Audi. Mach ich eben Verlust und hab meine Ruhe. Der Kundendienst hat die Tage mit mir Kontakt gehalten und sich dazu geäußert das sie sich was einfallen lassen weil ich so dermaßen unzufrieden bin. Da bin ich mal gespannt
Ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr (nach meinem A3 Sportback; übrigens 6 Jahre hochzufrieden) einen A1 gegönnt und er war seit diesem Augenblick 6 mal in der Werkstatt. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, was das Zeit und Nerven gekostet hat. Natürlich habe ich zwischenzeitlich auch Audi kontaktiert und als kleine Entschädigung einen Gutschein in Höhe von EUR 150,-- für Audizubehör erhalten. Immerhin! Auch ich hab damals extra auf das Modelljahr 2012 gewartet, damit etwaige Produktionsfehler behoben sind. Nun ja, was soll ich sagen: DEM WAR NICHT SO! Klappern und Knarzen an allen Ecken! 1. Klappern des linken Türöffners (behoben mit Zerstörung der Lautsprecherblenden) 2. Austausch der gesamten rechten Türverkleidung (siehe oben) 3. Dämmen des Audi Soundsystems vorne und hinten 4. Austausch der Sitzschienen 5. Ausbau des sog. Yachthecks und Unterfütterung mit Filz 6. Mittelarmlehne erst mit Filz unterlegt, später komplett neu 7. Lüftungsmotor defekt, getauscht und dabei das Amaturenbrett komplett gedämmt (Zitat " da kannste bis in den Motor gucken") 8. Kopfhülsen getauscht 9. Heckschürze im Innenbereich des Radkastens neu lackiert, da Lack abgeblettert ist Wie gesagt: Insgesamt waren für diese Reparaturen 6 Werkestattaufenthalte nötig und ob ihr es glaubt oder nicht, der Innenraum ist noch immer nicht absolut "geräuschfrei". Es ist zwar um Welten besser als vorher, aber es knarzt noch leicht aus der linken und rechten A-Säule sowie aus Richtung Rückbank. Des Weiteren konnte selbst nach 6 Werkstattaufenthalten das hochfrequente Vibrieren des Lautsprechergitters des Center Speakers nicht eleminiert werden. Hab mir dann auf eigene Kosten eine neue Abdeckung bestellt, mit der Hoffnung, Audi habe gelernt und das Lautsprechergitter geändert. Dem war nicht so: also habe ich jeden einzelnen Clip dieser Abdeckung mit Filz abgeklebt und nun ist es ENDLICH ruhig gestellt!!!! Nun ja: der A1 mach Spaß, sieht mit S-Line Paket absolut geil aus und auch die Materialanmutung ist sehr hochwertig! Die Verarbeitung ist allerdings das Allerletzte (weiß nicht ob es nur an Brüssel liegt)! Ich werde in Zukunft weiterhin Audi treu bleiben, aber es muss sich dringend was ändern!!!!!