Audi Werkstatt wirklich nicht kompetent...

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Mone, 28.11.2012.

  1. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Was macht denn die gegnerische Versicherung für einen Aufriss? :)

    Dein Fzg. ist wegen dem fehlenden Außenspiegel fahrbereit aber nach STVO nicht verkehrssicher. Du darfst damit in die nächte Werkstatt fahren. Aber den Kleinen abzuschleppen ist ein wenig übertrieben ;)

    Davon mal abgesehen, sei froh, dass du die A-Klasse von der Versicherung vermittelt bekommen hast. Wenn du dir selbst einen über Audi genommen hättest, hätte die Versicherung dir ´nen Vogel gezeigt, dass du eine Woche Mietwagen wegen einen popligen Außenspiegel fährst. Da hättest du richtig Probleme bekommen und müsstest von deiner Werkstatt nachweisen lassen, dass die Teile nicht lieferbar etc. sind.

    Und wir Versicherer haben keinen Einfluß, was für Auto´s von den Mietwagenfirmen rausgegeben werden ;) Wir geben den lediglich weiter, was der Kunde fährt. Man kann (bei uns zumindestens) extrawünsche wie Anhängerkupplung, Automatik etc. stellen...
     
  2. Mone

    Mone Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich war auch sehr erstaunt über die Aktion mit Abschleppen etc. Aber da es von der gegnersichen Versicherung kam, war es für mich halt okay.

    Beim Audi Kundenservice haben die gesagt, sobald Lieferschwierigkeiten sind, erhält man vom Autohaus eigentlich einen Leihwagen. Aber ist ja jetzt egal. Heute Nachmittag ist das Thema hoffentlich durch.

    Nur wäre ich verärgert, wenn es mir selber passiert wäre, dass ich dann 1 Woche ohne Auto dagestanden hätte. Arbeiten zur Firma etc. gestalten sich dann doch problematisch.

    Man hatte mich von der Versicherung gefragt was für ein Auto ich als Leihwagen möchte. Mir war es aber egal. Hauptsache 4 Reifen und 1 Lenkrad und bitte keinen Automatic. Aber ansonsten.......hauptsache ich kommen von A nach B.
     
  3. guenter46ffm

    guenter46ffm Guest

    Tja, das kann ich dann auch nicht nachvollziehen, in Sachen gegnerische Versicherung". Da braucht man sich aber nicht wundern, wenn auch durch solche unnötigen Aktionen die Versicherungsbeiträge steigen.
     
  4. Mone

    Mone Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Genau das war auch mein Reden gestern beim Audikundendienst :cool2:
     
  5. Stevenn

    Stevenn Guest

    Schadensnummer geben lassen und Autohaus die Nummer sowie Erlaubnis, dass diese das direkt abrechnen dürfen, geben und hast keinen Aufwand weiter.

    Leihwagen darfst du dir selbst einen aussuchen muss nur gleiche Klasse sein.
    Quasi einfach über Autohaus ein beziehen (rechnen dies direkt mit ab).

    Gutachten sicherheitshalber auch noch erstellen lassen und fertigen Wagen dann abholen^^

    Ich bin auch schon beide außenspiegel gefahren, umständlich aber naja^^
    Laut stvo ist dies halt nicht mehr verkehrssicher und wenn was passiert, biste selbst schuld. Insofern ist dies der korrekte weg.
    Wäre mir aber zu umständlich und würde abgeben nummer mitteilen und rest autohaus machen lassen^^
     
  6. A1Marie

    A1Marie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Also vorab einmal: Ich arbeite im Audi-Autohaus und daher weiß ich wie der Ablauf bei sowas ist.... ;-)

    Da DU ja nicht Schuld warst an dem Unfall, ist es für dich ein Haftpflichtschaden. Bei einem Haftpflichtschaden steht dir ein Leihwagen zur Verfügung von DEINEM Autohaus. Die gegnerischer Versicherung kann hier lediglich eine Preisgrenze Pro Tag für das Mietfahrzeug festlegen....

    Wenn ein Außenspiegel abgefahren wurde, gilt das Fahrzeug tatsächlich als nicht mehr fahrbereit... Wenn die gegnerische VS also das FZG abschleppen will, dann können Sie das tun aber dafür zahlst du natürlich keinen Cent...

    Deine Werkstatt kann ich verstehen was die Bestellung des Außenspiegels angeht, wir machen das genauso bei unseren Kunden... Es ist IMMER besser das Beschädigte Bauteil vorort zu begutachten. So kann man genau feststellen, ist es das Spiegelglas? Oder ist es auch die Halterung? Und und und... Zudem ist ein "zurück senden" (sollte es das falsche Teil sein) gar nicht so einfach und bei einem elektrischen und einklappbaren Spiegel geht es ja gleich um ein paar Hundert Euro... Also sei hier nicht ganz so böse mit deiner Werkstatt :)

    Was ich mich allerdings Frage: Warum lässt du den Lackschaden nicht gleich mitmachen?? Wenn den doch die andere Dame auch verursacht hat? Das hätte deine Werkstatt alles in einem Aufwasch erledigen können, du hättest für eine Woche einen Leihwagen bekommen (Audi) und gut ist.... So hättest du Null Kosten!
     
  7. Mone

    Mone Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach - weil ich mein Auto nie mehr in dieses Autohaus geben würde. Ich fahre dann lieber einige KM mehr und gebe den dahin wo ich Ihn auch gekauft habe. Der Service dort um einiges besser. Außerdem läßt es sich durch einen Lackdoktor ganz anders beseitigen. Warum alles lackieren, wenn es mit spezieller Politur womöglich auch geht. Man hatte mir gestern eine Mail geschickt, dass der Wagen um 15.oo Uhr fertig sei. Ich habe geantwortet, dass ich dann um 16.oo Uhr kommen würde. Als ich gestern dort hinkam, fand man nichts von meinem Auto. Keinen Schlüssel, keine Papiere etc. Nach 20 Minuten Suchaktion hat man was gefunden, aber der Wagen war noch nicht fertig. Um17.30 Uhr bin ich dann endlich rausgekommen. :bored:
     

Diese Seite empfehlen