Motorhaubendämmung für den TFSI

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 27.09.2010.

  1. chineseleper

    chineseleper Audi A1 Guru

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    Ja, Diesel ist immer ziemlich laut. Aber ich hatte mal als Ersatzwagen den 1.2er bekommen. Den fand ich auch um einiges lauter als den 1.4er. Ich hätte auch gerne mal objektives Urteil. Also wenn mir wer ein Messgerät leiht (bin in Berlin), könnte ich es mal messen.
     
  2. mgm-grand

    mgm-grand Aktives Mitglied

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    Moin zusammen,

    habe heute auch meine Motorhaube gedämmt. Es ist schon etwas ruhiger geworden, aber das "nageln" hört man immer noch.

    Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass die Haube gar nicht hohlraumversiegelt ist. Habe das dann für Audi nachgeholt.

    Gruß
    Henrik
     
  3. Aktenkoffer

    Aktenkoffer Audi A1 Guru

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    welche neue haube ist den schon holraumversigelt... ?
     
  4. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

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    idR keine. Macht auch wenig Sinn und viel Sauerei.
    Spätestens im nächsten Hochsommer läuft die ganze Brühe überall in den Motorraum.
    Für die Motorhaube reicht die KTL-Grundierung vollkommen aus.
    Mir hat noch nie ne Haube von innen gerostet, hab auch noch nie Kundenfahrzeuge mit diesem Problem gesehen.
     
  5. mgm-grand

    mgm-grand Aktives Mitglied

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    Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. KTL ist auch nicht nicht die Allzweckwaffe um Rost zu verhindern. Sicherlich dauert es etliche Jahre bis es zu Durchrostung kommt, aber einwenig Hohlraumversiegelung kann da schon wunder wirken und kleine Risse versiegeln.

    Wurde von Audi denn gar nichts versiegelt?

    Gruß
    Henrik
     
  6. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

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    Leute, bevor der Wagen anfängt zu rosten versagt eher die Elektronik :unsure:

    Und wie lange wollt ihr den Wagen den fahren? 20 Jahre?

    Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen was Rost angeht.
     
  7. mgm-grand

    mgm-grand Aktives Mitglied

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    Bei uns werden die Autos auch gerne weitervererbt. Min. 10 Jahre soll er halten und dann muß man schauen, ob es sich noch lohnt. Der Längste ist jetzt 18 Jahre dabei (von den Oldtimern mal abgesehen).

    Gruß
    Henrik
     
  8. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

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    Früher war auch nicht soviel Elektronik verbaut. In den heutigen Autos wird mit Sicherheit die Elektronik platt sein bevor irgendwas anfängt zu rosten :flapper:
     
  9. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

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    Es gibt Stellen am Fahrzeug, da macht eine Hohlraumversiegelung wirklich Sinn. Aber in der Haube ist das nunmal nicht so.
    Oder: Wenn man mit der Haube anfängt muss man über die Türen bis zu den Seitenwänden alles einsprühen.
    Ich habe noch keine Motorhaube gesehen, die im Inneren nach 15-20 Jahren stark verrostet war.
     
  10. mgm-grand

    mgm-grand Aktives Mitglied

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    Habe zwar jetzt keine Fotos parat, aber bei unserem BMW hat sich nach 12 Jahren der Rost von innen an den Kanten durchgefressen. Un der stand immer schön in der Garage...
     

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