hm, auch nicht in der Tür? Habe bei Daimler öfter mal erlebt, dass da noch Kabelstränge zusammengerollt in der Tür hingen, für Sitzverstellung oder Spiegelheizung und so Zeug.
Hab die Gläser draußen gehabt (Wegen Lackierung der Spiegelkappen). Da hab ich erst gedacht, die Stecker sind abgefallen und habe sie gesucht, aber Fehlanzeige.. (Spiegelgläser und Schalter habe ich beide passend zur Heizung, nur eben das Kabel fehlt...))
Mich hat der Spaß nun 160 euro gekostet. Scheinbar will audi ne Lizenzgebühr für die Feischaltung der Spiegelheizung. Deshalb hat es etwas mehr gekostet laut meinem Die Gläser selbst kosten 40euro das Stück. Jedenfalls ist es nun definitiv machbar.
Hallo, das klingt doch mal gut ;-) Gibt es ev. ne Detailinfo zum Typ der Freischaltung ? Also etwas, wie ich meinem Händler die Arbeit leichter machen kann und ihm sage "Unterlagen abc, bei der Stelle iota anfragen, dann gibt es den Freischaltcode omega lambda" oder sowas ? Danke Dir ;-) Grüße !
Die Spiegel werden eher auch nach Außentemperatur ähnlich die Scheibenwaschdüsen beheizt bei mir. Ich drücke nie die Heckscheibenheizung (wegen Standheizung auch nicht wirklich nötig), und die Spiegel tauen nach Fahrtantritt nach ein paar Sekunden das Eis und Schnee auf dem Spiegel selber ab. Es kann sein das man die Spiegelheizung auch manuell anschalten kann mit der Heckscheibenheizung, aber sie gehen auch Automatisch wie oben beschrieben an. Und mich würde es wundern wenn ein extra Kabel verlegt wäre, wenn man die Ausstattung nicht hat. Das wäre ein Kabel zu viel=Unkosten für den Hersteller. Das würde kaum ein Autobauer machen, da bei jedem Auto ein Kabel zu viel verlegt würde bei den heutigen Kabelpreisen summiert sich da eine ganz schöne Summe für ein Kabel was nicht benötigt wird. mfg
Oh, ok, kann gut sein, wusste ich nicht. Doch doch, das ist durchaus Gang und Gäbe, auch schon vor Jahren. Als Beispiel fällt mir das die Lenkradfernbedienung ein. Stecker liegt schon parat, muss nur noch angeschlossen und codiert werden.
Mich würde es wundern, aber okay. Dann ist es ein Kabel zu viel. Kosten/Nutzen spielt da natürlich auch eine Rolle. Aber okay, dann ist es für "Nachrüster" natürlich super. mfg
Es wird teurer, 385 unterschiedliche Kabelbäume herstellen zu lassen, für alle möglichen Konfigurationsmöglichkeiten. Ich hab das damals mal durchgerechnet, beim alten A3 gab es iirc über 400 verschiedene Türinnenverkleidungen, je nach Konfigurationswunsch.