Ich habe in meinem automobilen Leben mit einer Ausnahme nie ein Privat- oder Firmenauto finanziert oder geleast. Die eine Ausnahme war eine 0%-Finanzierung. Eigentlich müsste die Umfrage noch mehr Optionen haben, z.B. geschenkt, gewonnen, Firmenwagen...
Ich habe auch bar bezahlt und das selbst erarbeitet (neben dem Studium). Deswegen ist es auch nur der kleine Motor geworden ;-)
Finanziert mit 90 % Anzahlung um die günstige Versicherung und den Inspektionsservice auch zu bekommen.
zur Finanzierung "genötigt" Wollte eigentlich bar zahlen, aber die günstige Audiversicherung (über 3 Jahre spar ich da locker über 1000Eu's) und den Inspektionsvertrag gibts leider nur bei Finanzierung - also hab ich die minimalst möglichen ca. 1800 Euro finanziert.
geleased.... da ich nicht bereit bin, das Risiko eines schwachen Gebrauchtwagenwertes zu tragen, außerdem ist die Versicherung so unschlagbar günstig und ich komme recht problemlos nach drei Jahren an was Neues. Würde, ab einem gewissen Neuwagenwert, nie mehr komplett bezahlen. Lohnt sich einfach nicht mehr. Bei nem Dacia für 10 Mille würd ichs mir noch überlegen, aber nicht bei nem Kleinwagen, für dessen Preis man früher nen Bulli bekam.
Dafür trägst du das Risiko, daß du nachzahlen darfst. Es gibt für alles Vor und Nachteile ... ich denke es kommt auf den Geldbeutel,die Risikobereitschaft und natürlich die Verwendung an (zB wie lange möchte ich das Auto fahren, wieviel km, etc.). Habe bisher keine pers. Erfahrungen mit Leasing, aber der Gedanke, daß ich ein Auto fahre, daß jemandem anderem gehört und ich eventuell bei jedem Problem ums Geld streiten muss hält mich vorerst davon ab.