Kurbelgehäuse

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Wurstkuchen, 21.02.2013.

  1. Wurstkuchen

    Wurstkuchen Audi A1 Fetischist

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    Hallöchen,

    vor 2 Wochen war mein 136kwler in der 60.000er Inspektion. Da meinte der Kollege, dass irgendwo Öl austreten würde. In einem gesonderten Termin habe ich den Wagen dann wieder hingebracht und jetzt ist er seit geschlagenen 7 Tagen beim Händler.

    Die Aussage ist: Das Kurbelgehäuse macht Probleme und es gibt ein neues Teil von Audi dafür. Das Teil ist aber nicht lieferbar. Aus dem Grund is der Wagen jetzt seit 7 Tagen demontiert und wartet.

    Ich werde das Auto wohl erst nächste Woche wiederbekommen. Im besten Fall also nach 10 Tagen!

    Hier im Forum konnte ich nichts weiter zu dem Kurbelgehäuse finden. Musste bei euch diesbezüglich noch nichts gemacht werden?

    Grüße
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

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    Das kann jede erdenkliche Dichtung und jeder erdenkliche Wellendichtring sein.
    Eine Regelmäßigkeit ist hier im Forum noch nicht bekannt.
    Ölverlust nach 60.000 ist zwar unschön, kann aber vorkommen. Muss nur mal bei der Montage eine Dichtung nicht 100%ig richtig verbaut worden sein. Solange es auf Gewährleistung läuft ist doch alles i.O.
     
  3. Wurstkuchen

    Wurstkuchen Audi A1 Fetischist

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    Das Autohaus tut so, als wenn es ein überarbeitetes neues Teil gibt. Keine verschobene Dichtung.
     
  4. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

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    Naja, vielleicht ein Gehäusedeckel mit neuer Nut oder sowas.
     
  5. Menkin86

    Menkin86 Audi A1 Süchtling

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    Du meinst aber nicht zufällig diese Kurbelwellengehäuseentlüftung, welche im Thread "Ölverbrauch 185 PS" angesprochen wurde?!
    Tropft das Öl am Motorblock runter oder ist generell der Verbrauch einfach zu hoch?
     

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