Die Box geht an 3 Sensoren es wird nicht nur der Ladedruck erhöht. Sent from my iPhone using Tapatalk
Ja aber es ist ja immer nur ein leichter Wiederstand verbaut, oder nicht? Hat das Ding eine eigene Spannungsversorgung oder wird nur über die Adapterstecker für die Sensoren angeschlossen? Selbst wann Abt nicht mag gibt es genügend andere die einem die Software im Stg anpassen und optimieren... oftmals auch kleinere Tuner aus der Region... Die haben es meisten drauf und bieten des auch zu nem guten Preis an... Aber bin halt kein Fan von den Boxen, weil meines erachtens zu wenig abgestimmt wird und wenn ich dann hier les das er halt kurz ruckelt nach dem Start... Schade ums Geld... Wer hat den die Box alles bestellt?
Die Box ist ein Steuergerät, dass die Werte anhand der ausgelesenen Werte anpasst und an das Motorsteuergerät weitergibt. Das Steuergerät wird über die Stecker mit Strom versorgt.
hmmm... ich kenn kein Steuergerät das mit einer Spannungsversorgung von 5Volt klar kommt... denn mehr liegt an den Sensoren ja nicht an... Man kann ja kein 5V Teile steuern, wenn man selber nur 5V zu verfügung hat... Es müsste ja die Signalspannung ändern
Mir egal ob meiner ruckelt ( wobei ruckeln übertreiben ist) man merkt auf einmal die Beschleunigung. So danach nix mehr. Aber wie gesagt jedem das seine. Ich finde die Box gut wurde es auch weiter so machen. Und es gibt halt Leute die 1000€ und mehr für das selbe ausgeben. Oder wird bei Abt jedes Fahrzeug individuell angestimmt. Nein da gibt es auch einfach ein Steuergerät was einfach getauscht wird. Und es wird gehofft das der Motor mit der Einstellung läuft. Es wird nicht individuell auf jeden Motor geguckt. Sent from my iPhone using Tapatalk
Oh man ey, wenn man keine Ahnung hat.... Weiß grad gar nicht mehr auf was ich antworten soll. Nur soviel: Alles was Sebastian bisher geschrieben hat is vollkommen richtig. ABT baut, wie hier im Forum mehrfach zu sehen ist, auch nur ein Zusatzsteuergerät (Box) ein. Und nochmal zum Klarstellen für alle die davon keine Ahnung haben: es handelt sich nicht um die übliche Box, welche beim Diesel über einfache Raildruckanhebung funktioniert. Das wäre mir persönlich auch ein wenig zu einfach. Wer hier über 40-seitige Berichte an Audi berichtet hat wohl ganz offensichtlich keine Ahnung davon, wie die Messwerte von Ladedruck etc. zustande kommen.
Sieht dann so aus im Motorraum Aber was sich ABT bei mir geleistet hat,ist unter aller Sau! Klar,es könnten bei jedem anderen Tuner auch die Probleme auftauchen. Aber ich durfte Versuchskanninchen für einen überteuerten Preis spielen...
Hab ja auch nicht gesagt das Abt das einzigste ist... Siehe oben... Aber es gibt's meistens super regionale Tuner und die stimmen es perfekt auf dein Auto ab... Bitte nicht unhöflich und persönlich werden... Ich denke schon das ich Ahnung habe... Tuning Box und Abt stg das gleiche? Das Abt Steuergerät kann die gleichen Funktion wie dein Motor Steuergerät und hat auch genauso viele pins... Ich denke schon das es ein bisschen umfangreicher ist als die kleineren Tuning Boxen Die langversion der gfs wird automatisch vom Diagnosetester übermittelt... Da kann man gar nichts dagegen machen...
Die Boxen von Autofaszination werden z.B leer nur an Werkstätten ausgeliefert, die dann mit einem speziellen Programm die richtige Software speziell für das Fahrzeug aufgespielt wird. Noch dazu gibt es eine "Einstellschraube" die man je nach dem verstellen kann. Nach oben oder unten. Sinn davon ist, die Maximalleietung INNERHALB der Regelgrenze heraus zu holen. Da jeder Motor anders ist und mal mehr, mal weniger nach oben streut, kann man das nochmal individuell anpassen. (Meiner hat von Werk aus 102 kw statt 90) Der Hersteller gibt auch Garantie auch bis zur auslaufenden Anschlussgarantie, wenn ein entstandener Schaden nachweislich von der Box kam. Da werden Gutachter geholt und unter Umständen der Motor in alle Einzelteile zerlegt. Bis jetzt hatten die noch nix gehabt außer ein Auto das einen Materialfehler hatte. Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2