Das ist wohl wahr... Naja ist bei mir alles sowieso noch nicht akut, wird wohl noch 1-2 Jahre dauern bis ich zuschlagen kann
S-Line Exterieurpaket kann man sicher nachrüsten (Ob sich der finanzielle Aufwand lohnt, ist die zweite Frage, die Schürzen müssen ja auch lackiert werden) aber das normale S-Line Sportpaket kann man schlecht nachrüsten (Sportsitze in Stoff/Leder Kombi, dunkler Dachhimmel etc)
Hallo, fahre zur Zeit ja einen aktuellen A4 Avant mit 160PS Da denke ich ist der 122PS A1er vergleichbar, ER ist ja um vieles leichter als ein aktueller A4 Avant
1.6 TDI 90 PS - einfach weil es mir von der Leistung her reicht und Dieseltreibstoff billiger ist. Jedoch wird es das bei S Tronic (so bald) eh nicht spielen und ich werde einen größeren Motor nehmen müssen.
würde gern einmal wissen wo der preis unterschied zwischen diesel und benziner im unterhalt ist und ob sichs immernoch mehr lohnt nen diesel zu holen wenn man viel fährt, früher hatte man ja gesagt min 15k-20k km müsse man pro jahr fahren damit sich der aufpreis bei der anschaffung lohnt ?? tendiere eher zum 1.4 tfsi wegen der leistung
naja mir gefällt der diesel ton meistens viel weniger. und der feinstaub und da in der schweiz diesel meist teurer ist, muss man schon sehr viel fahren bis es sich wegen dem geringeren verbrauch lohnt.
Hat jemand denn eine Info wann der 1.4TFSI dann als Handschalter kommt? Mit Handschaltung habe ich es tatsächlich geschafft bei 30T€ zu bleiben, aber wenn ich jetzt die S-Tronic kaufen muss liege ich direkt bei 31.700,-€ :-/ Allerdings bin ich nicht bereit, noch mehrere Monate zu warten bis der 6-Gang 1.4TFSI kommt...
Ich werde mich wahrscheinlich für den Kleinsten entscheiden, da ich eigentlich nur Bundesstrasse mit viel Verkehr fahre reicht der auch. Die 225 PS was ich momentan habe bringen mich auch nicht schneller an Ziel aber die wollen dan fast da Doppelte Futter. Also ganz klar 1.2 TFSI.