Ich hänge mich mal ihr an! Mein Auto war im AZ Essen zur Inspektion, unter anderem habe ich ein Geräusch reklamiert, welches ich hier im Forum schon beschrieben hatte. Der Wagen stand jetzt zwei Tage in der Werkstatt, weil wohl das Ausrücklager des Getriebes defekt war bzw. verrostet ist :glare: Warum verrostet :bored: Der Service in Essen ist nach wie vor Ok, nur den Fehler hat man nicht gefunden, als ich den Motor startete knurrt wieder was unter der Haube.:confused2: Der Werkstattmeister kam sofort als ich mich beim Servicemitarbeiter beklagte das es ein Problem gibt. Dieser lauschte und bestätigte mein gehörtes. Bisher kein echter Hammer :wink: Wie ich so auf meinen Kotflügel Blicke, sehe ich wie dieser etwas wellig aussieht, man muss wohl beim Getriebe Ausbau Innen angeschlagen sein. Das hat mich schon geärgert das der Monteur nichts gesagt hat, gesehen haben muss er es zumindest haben als er anschlug muss er sich im klaren gewesen sein das etwas passiert sein muss. Der Kollege hat den Schaden auch sofort anerkannt, von daher bin ich zuversichtlich das man mir die Sache wieder richtet. Eine Aussage des Meisters im Bezug auf das Geräusch hat mich etwas geärgert, er meinte fahren sie erstmal,vielleicht geht es dann wieder weg Worauf ich ihn fragte wie ein Geräusch, welches nach einer Reparatur im noch vorhanden ist, mit einmal verschwinden könne, also ohne echte Reparatur. Worauf er die Achsel zuckte:smile: Ende vom Lied, ich muss nochmal hin, habe ein Auto mit Beule im Kotflügel :sad:
Na super das ist eigentlich ein "unbefriedigendes" Ergebnis und man ist genauso schlau wie vorher, nur dass du jetzt einen "Schaden" mehr hast!!! Kurz OT: War der Meister so eine kleiner Herr mit grau/weißem Haar??
Jo, er war kleiner wie ich, und das soll was heißen. Ab dem 25.03. geht er für 4 Tage in die Klinik. Kotflügel Flicken, Fehlversuche die zweite. Festzustellen war heute Morgen, das das knurren eher schlimmer statt besser geworden ist.
Und? Alles erledigt bekommen? Wie haben die die Delle herraus geschafft? Mit einem Beulendoktor oder neuer Kotflügel oder haben sie die Delle versucht auf dem gleichen Weg herraus zu bekommen wie sie die rein gemacht haben d.h. Getriebe ausbauen, Kotflügel demontieren, Kotflügel rum drehen, kraftvoll von innen mit dem Getriebe draufhauen, ganz nach dem Motto "So wie er rein ging, so geht er wieder raus" (diese Weisheit kann man in vielen Lebenslagen anwenden) Was ist mit den Geräuschen? Sind die noch da?
Sieht wieder gut aus, war wohl der Beulendoktor. Muss aber zugeben das ich mit die Falz noch gar nicht richtig angesehen habe. Geräusche sind beseitigt durch den Tausch des Anlassers. Alles wieder gut.