Habe die suche schon verwendet doch leider nix gefunden daher meine Frage an euch. Gibt es eine Anleitung schon um die Front zu demontieren? Habe am A1 die Front noch nie abgebaut nur mal beim A3 8p. Wird denke ich mal fast gleich sein oder? Wie viele Schrauben sind es? Wo und welche sind es? Will am Wochenende den Grill umbauen ( Optik schwarz):thumbup:
Ganz einfach! Die Radhausverkleidungen vorne am Stoßfänger lösen, dann die beiden Klipse oben in den Stoßfängerecken entfernen. Oben die drei Schrauben auf dem Grill natürlich auch entfernen (bei geöffneter Motorhaube sind die direkt sichtbar). Dann sind von unten noch jeweils eine Schraube zum Radhaus hin, die auch rausschrauben (25er Torx). Ich glaube das waren alle Edit: Oder siehe hier: http://www.a1talk.de/audi-a1-tuning/1433-frontgrill-umbauen.html#post34381
Ich find das nicht Und ich behaupte jetzt mal, dass ich überall geschaut hab... Sent from my iPhone using Tapatalk
Hat jemand einen Tipp für eine gute zum A1 passende "Rückenlehnentasche"? Das Original von Audi ist mir mit +- 60 EUR zu teuer ... Danke
Mahlzeit, Ich habe 2 Anliegen: 1) wenn ich den Fahrersitz nach vorne Klappe, klappt dieser immer wieder zurück, ist das normal? Jedesmal wenn einer ein/aussteigen will muss der Sitz festgehalten werden. Ist das bei euch auch der fall? 2) der rechte Seitenstütze des Fahrersitzes quietscht bei meiner Sitzposition an der Mittelarmlehne. Hat jemand das gleiche Problem? Ich denke das das Teil iwie ausgeleiert ist, normalerweise sollte es doch einen Abstand zur Mittelarmlehen haben, egal ob ich weiter vorne oder hinten sitze!?
Zu 1) das Problem habe ich auch. Ich vermute, dass es auch damit zusammenhängt, ob der Sitz weiter vorn oder hinten eingestellt ist. Auf der Fahrerseite sitze ich ziemlich weit vorne und muss den Sitz auch festhalten, beim Klappen. Auf der Beifahrerseite hält er meistens besser, dort ist der Sitz aber meistens auch ziemlich weit hinten. Zu 2) kann ich leider nichts sagen.
So jetzt ich: Mein A1 hatte bis jetzt folgende Probleme: -Fahrersitz knarren, wurde getauscht -Turbolader bei 23000km schrott, natürlich auch getausch -Aktuell Nageln wie im tiefsten Winter und Anfahren geht nur bei Vollgas. Da das für 1 3/4 Jahre doch ganz schön heftig ist überlege ich das Auto zurück zu geben, also zu Wandeln, oder zu verkaufen. Was macht aus euren Augen mehr Sinn bzw. erachtet ihr es als legitim oder überzogen wenn ich jetzt einfach mal aus der Wut heraus sage, ich hab die Schnauze voll von dem Karren. Grüße Andreas
Produktionstag herausbekommen Hallo! Weiß jemand wie ich herausbekomme, wann mein A 1 gebaut wurde, also den Produktionstag? LG Brazzo