Mein Stössfänger wurde doch von unbekannt beschädigt und dann stand eine Ecke am Scheinwerfer ab. Die haben dann bei meinem Standard-Stoßfänger diese ausgetauscht. Würde mich halt mal interessieren,was mich der Spass gekostet hätte. Einbau lag bei 200 ZE...Das hatte mich schon leicht geschockt
Ich hab mal ein Bild angehängt. Das markierte Teil ist gleichzeit Halter für den Scheinwerfer und Führung/Halterung für die Stoßecke. Ist links wie rechts so. Kosten nur fürs Ersatzteil sind 15 Euro. Ansonsten wird die Stoßstangenecke am Grill geclipt, am Innenkotflügel geschraubt und geclipt, und an der Motorverkleidung unten geschraubt. Um den Halter zu tauschen muß die gesammte Einheit aus Grill und Stoßstangenecken runter. Wenn 200ZE entsprechend 2 Stunden mußt du noch den Stundensatz deiner Werkstatt zu den 15 Euro addieren. Allerdings sind 2 Stunden schon viel nur um das Teil zu ersetzen.
Hallo, Ich bin neu hier. Habe meinen A1 1,2 tfsi Ambition vor 2 Wochen bekommen und sobald alle Umbauten vollbracht sind freue ich mich ihn hier zu praesentieren. Vorher braeuchte ich noch bitte euere Hilfe... :/ Ich moechte auch auf Sline Exterieurpaket umruesten und habe ein paar Fragen hierzu: Mein Auto hat: Vorne: Xenon, kein PDC Hinten: PDC, 1 Endrohr Welche Teilenummern benoetige ich? Mein Haendler hat folgendes herausgesucht, doch bin ich nicht davon ueberzeugt, dass hier alle Nummern stimmen: Vorne: - 8X0 807 065 E GRU (links Verkleidungn Sline) - 8X0 807 066 E GRU (Rechts Verkleidung Sline) - G8X0 853 651 T94 (Sline Hochglanz Grill) - 8X0 807 681 B 01C (links Nebelscheinwerfer Verkleidung Sline) - 8X0 807 682 B 01C (rechts Nebelscheinwerfer Verkleidung Sline) Hinten: - 8X0 807 068 F GRU (Stossstange hinten Sline) Seitenschweller - 8X0 853 873 GRU (links Sline) - 8X0 853 874 GRU (Rechts Sline) Stimmen diese Teilenummern und fehlen noch Teile fuer die umruesteung? Vielen Dank fuer eure Hilfe Gruesse
Servus, da fehlt vorne noch einiges. Hab die Rechnung zu Hause, kann also erst heut Abend mit Nummern dienen. Wenn du es richtig machen willst brauchst du hinten noch die Radhausschalen. Die Schweller werden an Gewindebolzen befestigt, die sind am normalen nicht verbaut. D.h. da müssen Bolzen eingeschweisst werden.
Servus, Das waere natuerlich perfekt wenn du noch die Rechnung mit Teilenummern parat haettest. Vielen Dank! Mein Teilemann war nicht wirklich mit dem ETKA bekannt denk ich mal... Bezueglich der Schweller ist es dann wahrscheinlich besser die vom competition paket zu nehmen oder gleich drauf zu verzichten. Kleben waere auch eine Moeglichkeit?! Hast du die gleiche A1 Konfiguration bezueglich der Stossstangen? (Vorne: Xenon, kein PDC. Hinten: PDC, Ein Endrohr) Gruss
ich habe vorne im Schweller ein paar unschöne Kratzer. Nun ist mir der Gedanke gekommen, die beiden ecken vorne und die Leiste unten am Stossfänger, durch die Sline, zu tauschen. Meine aktuelle Front ist diese: nun meine Frage. Kann ich diese einfach austauschen, gegen die Teile oder gibts da Probleme: 8X0 807 065 D GRU 115,55 € ( linke Ecke Nr. 2 ) 8X0 807 066 D GRU 115,55 € ( rechte Ecke Nr. 3 ) 8X0 807 061 A 1RR 28,26 € Leiste an Stossfänger unten Nr. 12 Wie sieht es eigendlich mit der Heckschürze aus. Ich hätte gerne diese Waben von der Sline Schürze. Bracht man da die kopmlette Heckschürze oder kann man auch nur dieses Waben Gitter tauschen?
Servus PhiL, für hinten brauchst du die komplette Schürze + Radhausschalen wenns wie "werkseitig" sein soll. Die normalen Radhausschalen sind unten etwas schmaler und kürzer, da dürfte sich im Winter ordentlich Eis und Schnee sammeln bzw. bei Regenfahrten Wasser hinspritzen wo es nicht hin soll, wenn man nur die Schürze tauscht. Was die Front angeht ist es mit den 3 Teilen die du genannt hast leider nicht getan. Bis auf den Grill (NR. 25 ), brauchst du alle Teile die auf dem Bild zu sehen sind. SRA natürlich nur bei Bedarf.
hallo, mich würde interessieren wie die Frontstossstange von innen aussieht. Grund ist der, das ich vorne kein PDC habe und es nachrüsten möchte. Das ich die PDC Halterungen brauche, weiss ich. Kann man die beide Löcher selber bohren oder empfiehlt sich die beiden Äußeren Stosstangeteile neu mit PDC Aussparrung zu kaufen ?