Heute habe ich noch nix gehört. Denke mal morgen wird sich was ergeben. Stattdessen fahre ich im Moment einen A4 Avant 2.0 TDI und muss zugeben, dass dieser echt spritzig ist. Geht gut, geräumig, comfortabel...
Habe den auch die letzten 2 Tage als Ersatzfahrzeug gehabt, und fand ihn mehr als langweilig. Bin froh das ich mein Auto wieder habe.
Hab mein Baby heute abholen dürfen, das neue Sitzgestell ist eingebaut. Mehr noch nicht. Deren Messungen haben ergeben, dass der Ladedruck nicht korrekt ist. Die haben ein neues Teil für den Turbolader bestellt, dieses ist aber momentan im Rückstand, d.h. Lieferzeitpunkt ungewiss... Nachweislich hat der Wagen weniger Leistung und das ruckeln sollte nach dem Tausch auch behoben sein. Jetzt heißt es wieder warten....
Ich werde diese Woche auch der Werkstatt einen Besuch abstatten... nach dem im Urlaub (England), der Turbo/das Abgassystem/Was-auch-immer meines A1 mehrmals versagte und sogar eine Kontroll-Leuchte jetzt permanent im Cockpit angezeigt wird - Beschleunigung mit ordentlichem Ruckeln war an der Tagesordnung, bishin zum "kompletten" Leistungsverlust. Ein Besuch in einem englischen Audi-Zentrum brachte keine kurzfristige Abhilfe, die waren natürlich maßlos überfordert (mit dem A1), ergo bin ich mit dem Defekt weiter gefahren und heil in Deutschland angekommen... :cursing:
Ja genau der Turbolader wird mit Reparatursatz 03C 198 722 instand gesetzt dann sollte er wieder i.O sein :rolleyes2:
Das die Schwergängige Verstellung der Wastegate-Klappe im Bereich Welle/ Buchse am Turbolader instand gebracht wird also neue teile verbaut werden.
Woher weißt du sowas denn ? Hat jemand von Euch ne Idee ob ich mir da kostenmäßig, iwas anrechnen lassen kann? Rein theoretisch zahle ich seit Mai (Fehler 1. mal gemeldet) bis Ende August (wahrscheinlich Fehler behoben) für 122 PS die ich nicht habe. Ich könnte Wetten, dass das auch den Verbrauch beeinträchtigt und bei ca. 2500 - 3000 km im Monat finde ich sowas schon ausschlaggebend.