Du hättest das Problem nur, wenn im Gutachten stünde: "Nicht geprüft mit Rädern, die nachträglich mit einer anderen als der vom Hersteller angebrachten Lackierung versehen worden sind." Sowas in der Art habe ich aber noch nie in einem Gutachten gesehen.
So langsam schaue ich mich auch mal nach Winterfelgen um und habe welche gefunden, die mit zwei verschiedenen Angaben zur Nabe zur Verfügung stehen: 57.1 und 63.3. Was wäre denn die richtige Felge für den 1.4. TFSI (122 PS)?
Der Mittenlochdurchmesser beträgt 57,1 mm. Manche für den A1 freigegebene Felgen haben ein größeres Mittenloch, das mittels Zentrierringen angepasst wird. Welche Felge hast du dir denn ausgesucht?
Ah ok...danke. Nichts besonderes: FelgenOutlet.de Wollte was günstiges für den Winter, aber Stahlfelgen sollten es dann doch nicht sein. Bin nur noch nicht ganz sicher, ob ich die Felgen evtl. in schwarz nehmen soll...passt vllt. nicht ganz so gut zu Scubablau.
Hallo in die Runde, ich hab mal ne Felgenfrage. Noch hab ich meinen A3 8P und habe dabei nen ollen nicht mehr brauchbaren Satz Winterreifen auf Stahlfelgen. Weiß hier jemand, ob auf den A1 1.4 TFSI mit 122 PS die Felgen vom A3 drauf passen würden, also ob der Lochkreis übereinstimmt? Müssten 15" Stahlfelgen sein. Hatte beim Wechsel damals vom A3 8L auf den 8P nämlich das Pech, das deren Lochkreis schon nicht mehr gleich war.
Das kommt auf die Reifengröße und den Beladezustand an. An der Innenseite der Tankklappe (oder doch an der Fahrertür?) ist ein Aufkleber mit den entsprechenden Angaben. Du kannst aber gerne 0,2 - 0,4 bar mehr reinpumpen. Im Gegensatz zu zu niedrigem Druck hat das keine negativen Auswirkungen, ausser daß es etwas härter wird (sagte mein ADAC-Fahrsicherheitstrainer). Um welche Reifengröße geht es bei dir denn?
Habe heute die dunlop 185 r15 h gekauft. Die hat der für mich bestellt. Habe die nur abgeholt..Termin für die Montage hätte ich erst im November bekommen...deshalb habe ich sie selbst gewechselt. Muss jetzt nur noch den entsprechenden Reifendruck finden Lg