Hoffe doch, dass es klappt. Meiner hat sich heute geweigert... Angeblich sind Rücklichter von der Gebrauchtwagengarantie ausgenommen... für mich ist das neu, da der Händler beim Verkauf gemeint hat, dass nur Elektronik und Media ausgenommen sind... Ich bleib hartnäckig, aber schade, dass man sich immer erst ärgern muss!
Was hast du für eine Gebrauchtwagengarantie? Werksgarantie, Anschlussgarantie oder eine Garantie die nicht von Audi ist?
Wo er recht hat... 2. Folgende Positionen und Bauteile sind von der erweiterten Garantie nicht erfasst und daher ausgeschlossen: a) Alle Rahmen- und Karosserieteile, Cabrio- und Faltverdecke, Glas, Scheinwerfergehäuse, Beleuchtung innen und außen; Wie lange hast du deinen A1 nun? Hoffentlich nicht länger als 6 Monate?
Hallo, nicht lange mit den Händlern rumstreiten, sondern direkt gleich an die Servive-Hotline von Audi wenden. Problem beschreiben und nicht vergessen zu erwähnen: Fliegen in der Rückleuchten sind beim A1 ein bekanntes Problem. Meine Erfahrung mit Audi: Wenn man da am Drücker bleibt, sind die bei diesem Thema sehr kooperativ. Audi lebt auch davon, daß Premium eben nicht mit solchen Gags wie "Fliegen in der Rückleuchte" vereinbar ist. Wenn die Leuchte nicht von aussen beschädigt worden ist, dann ist Audi da nicht kleinlich. Einfach mal den Service ruhig, höflich aber bestimmt zur Problemlösung bitten/fordern. Die Leuchten (vorne Xenon = Eisblumen/hinten Fliegen) haben ein Problem (eigentlich ein Problem des Leuchtenhersteller) und Audi kennt es. Gruss
Mein Händler hat sich nicht direkt geweigert, die Rückleuchten zu reparieren. Angeblich weiß weder er noch Audi, was die Ursache des Problems ist. Und Rückleuchten gegen neue tauschen, damit dann in X Monaten wieder ein ganzer Zoo entsteht, wollte er auch nicht. Morgen habe ich einen Termin, er hat versprochen sich zu erkundigen. In solchen Situationen frage ich mich: Lügt er mich an? Wenn ein Problem Audi-weit bekannt ist, dann muss es doch irgendwo Schwarz auf Weiß stehen bzw. kommuniziert werden. *Kopfschüttel*
Hab meinen Audi erst seit 1,5 Monaten. Das Problem ist allerdings auch, dass meine Rückleuchte von innen einen ganz kleinen, kaum erkennbaren Riss hat. Die meinen, dass die Fliegen und das Wasser da reingekommen sind. An die Stelle, an der die Leuchte einen Riss hat (oberer Rand Innenseite) konnte ich sicher nicht gelangen und die Beschädigung verursacht haben. Ich warte mal ab, ob der liebe Herr seine Meinung in dieser Woche noch ändert. Falls nicht, bestell ichs mir irgendwo und baus selber rein. Hab mit sowas kein Problem.. und wenns sowieso nicht in der Gewährleistung ist... :glare: whatever
Normalerweise ist so etwas ein klassischer Fall von Gewährleistung, bzw. sogar Produktionsfehler. Die Leuchten dürften beim Zulieferer eigentlich gar nicht durch die Qualitätskontrolle kommen. Falls so etwas dennoch passiert, müsste der Tausch eigentlich kein Problem sein. Im Zweifel direkt an Audi wenden....
Meiner hat heute auch nicht getauscht. Aussage: AUDI ist das Problem nicht bekannt. Und da es keinerlei Sicherheitsbedenken darstellt, gibt es auch keinen Grund diese zu tauschen. Man warte ab, bis AUDI sich eine Lösung bzw. die Ursache aus dem Finger gesaugt hat.
Sind eigentlich wirklich nur LED-Rücklichter betroffen? Mein Auto ist jetzt 10 Monate alt und in meinen normalen Rückleuchten mit Glühlämpchen konnte ich zum Glück noch keine Tierchen entdecken.