Dann spielt es wirklich eine Rolle, was genau defekt ist ... kein Mechaniker kann mir weissmachen, dass der Luftfilter die Ursache für ein Versagen der Schmierung ist ...
und ich dachte schon, ich hätte was überlesen. :blushing: Mal gespannt ob wir noch rauskriegen, was defekt ist.
Also sie sagen mir nicht genau was kaputt ist das ist mein problem, hab sie schon öfters gefragt und immer die gleich antwort bekommen "das dürfen wir noch nicht sagen erst nach Abschluss" Ich hab ein Ölverbrauch ein halben liter öl auf 2500km....audi meint das ist normal verbrauch bei nem 1.4l ! ich bekomm jetzt am Montag den 14.10 bescheid, wenn sie es dann wieder verschieben komm ich mit meinem Anwalt des kann doch nicht so schwer sein leute anzurufen von Audi Direkt und es zu klären !!! ich warte jetzt schon die dritte Woche auf antworten. Meine Geduld ist langsam auch zu ende.
Welchen Luftfilter hast du denn verbaut? Hast nen Link? Die Werkstatt tut ja gerade so, als gehöre das Auto ihnen. Du bist der Besitzer und nimmst eine Dienstleistung der Werkstatt entgegen. Dann sollen sie dir gefälligst auch sagen, was an deinem Auto kaputt ist, die Geheimniskrämerei würd ich mir nicht gefallen lassen und zu ner anderen Werkstatt fahren. Ich würd denen direkt damit drohen, dass du das Fahrzeug gleich vom ADAC abholen lässt und zum nächstgelegenen Audi-Vertragspartner schleppen lässt.
Hab nen k&n high-flow sportluftfilter drin, kolleg hat das gleiche auto wie ich und er hat kein problem und fährt seit 2 jahren damit rum !!!
Also einfach so eine Filtereinheit, die gegen die originale getauscht wird? Das ja lächerlich... Ab gesehen davon, dass das Ding nicht bringt, bringt es eben auch keinen Schaden.
Mit den K&N Filtern gab es zwar schon Probleme, wenn sie nach dem Reinigen mit zuviel Öl eingesprüht wurden und dadurch der Luftmassenmesser auch was vom Öl abbekommen hat und falsche oder keine Werte mehr geliefert hat. Davon gehe ich mal nicht aus, da der Filter bei normalem Gebrauch nur alle 80000km gereinigt werden muß. Lass uns mal bei Null beginnen. Was genau hat dein A1 bzw. der Motor denn genau gemacht. Geräusche, blauer Qualm, Leistungsverlust, schlagartig blockiert? Ist, denke ich, sinnvoller als in die Glaskugel zu schauen oder aufgrund spärlicher Infos zu mutmaßen.
Ich bin auf die autobahn und hab normal beschleunigt und dann bei ca 140 km/h hat es puff gemacht aber es war nicht laut...und dann hat es nicht mehr beschleunigt und in auf den Raststadt Parkplatz gerollt (Motor war noch an aber keine Beschleunigung) und so mit ist mein Auto nur noch auf 3 Zylinder gelaufen ! Wurde dann nach ner stunde vom ADAC abgeschleppt !