Nachdem ich gestern Kompletträder Winter bestellt habe, bekam ich vom Versender folgende MitteilungZitat Gutachten) B91 Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Sonderräder nicht zulässig an Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 312 mm an Achse1. Da ich hier im Forum gegensprüchliche Angaben zur tatsächlich verbauten Größe gefunden habe nun hier mein Frage: Lässt sich die Größe anhand des Herstellungsdatums/Baujahr/oder sonstiges ermitteln oder muss ich das vor Ort vermessen lassen? Vielen Dank!
Vielleicht solltest du uns mitteilen, wann dein A1 gebaut wurde. Im Anschluss kommt dann eine Aussage zum Bremsscheibendurchmesser. Dann bist du wieder dran und musst fragen, bis wann denn eigentlich der kleine Durchmesser verbaut wurde. Und so weiter und so fort.
Dann hast mit Sicherheit die 288er. Wenn du es genau wissen willst, gehst mal an deinen Kofferraum und schaust dir den weißen Aufkleber aufm Bodenblech an. Der mit den vielen Zahlen und Buchstaben. Darauf findest du die sogenannte PR-Nummer. Die lautet in deinem Fall entweder - 1ZC oder - 1JL Im ersten Fall hast du die 288er Scheiben, im zweiten die 312er. Der weiße Zettel (Kundendienstdatenträger) sieht in etwa so aus (die roten Kringel sind nicht von mir und haben nichts zu bedeuten):