Altaaa, hast nicht seine Beiträge gelesen? hmy: Ein Panamera S hat keine Chance, bzw. gewinnt nur 2m Vorsprung aufgrund des Hinterradantriebs. Nu glaub's halt endlich... Die Zahlen lügen, wenn man selbst fährt ist alles ganz anders... :smile:
Also ich weiß ja nicht... hier schreibst du ganz klar das eine 2t Familienkutsche besser in der Kurve liegt wie eine OPC Krücke ?? Und das sehen wir ja dann auf der Zeitentabelle vom Nürburgring wie gut der RS6 um die Kurven geht :thumbdn: Das mit dem Spritrennen war nur en Beispiel, aber Ihr könnt mir gerne erklären wie es dazu kam das der Panamera S nur 2m Vorsprung gut gemacht hat und dann nicht weiter kam ? Verschalten wird er sich wohl nicht haben bei Automatik. Außerdem war mein Rs gemacht unt hatte ca. 285PS. Klar hätten wir weiter als 160km/h gezogen wäre er mir davon gefahren aber bis dort hin hatte er kaum eine chance. Aber gut geht weiter Wurzeln ziehen von irgendwelchen Theoretischen Werten und lest AutoBild da steht genau das drin was Ihr hören wollt, nicht ist besser als VAG :cool2: Bloß gut das deine Rechnung überhaupt nicht aufgeht da du weder cw Werte berücksichtigst noch Getriebeübersetzungen Und ich habe meine Ruhe, wenn ich mal den RS von meinem Kumpel bekomme und wieder paar dumm aus der Wäsche guckende 3.0TDi Fahrer sehe werde ich an euch denken :lol: @ Smokess: Aber Hey schreib weiter so lustige Sachen du versüßt uns den Abend und ich hätte ich schon ca. 15 Leute mit kleinen Kompakten Krücken die dir und deinem 3.0TDI mal zeigen wollen das sie keine Chance haben :lol: Du bist echt der Hammer
Au man, du stellst dich grad ganz schön ins Abseits. Als Grund dafür sehe ich drei Möglichekeiten: a) du hast überhaupt nicht gelesen was ich geschrieben habe b) du stellst dich absichtlich dumm c) du bist es. Womit a) aber automatisch mit c) zusammen fällt. Überleg doch mal, nach deiner Aussage müssten bspw. Motorleistung nicht am Prüfstand, sondern in freier Wildbahn, nicht reproduzierbar, von ständig wechselnden Personen als Schätzwerte angegeben werden. Macht das für dich Sinn? Wenn nein, dann übertrag das auf Werte wie - Höchstgeschwindigkeit - Beschleunigungswerte auf alle möglichen Geschwindigkeiten - Bremswerte - etc.pp. Wie du jetzt auf theoretische Werte kommst, versteh ich wirklich nicht. Vielleicht willst du mir das mal erklären. Ich spreche an keiner Stelle von Rundenzeiten. Lediglich die Standardwerte, die bei Fahrzeugtests in der Regel überprüft werden, also Bremsen, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit. Und vielleicht erklärst du uns allen mal, wie du darauf kommst, dass reproduzierbare Ergebnisse dieser o.g. Test weniger aussagekräftig sind als ein 0-160 km/h Beschleunigungsrennen zwischen zwei Teilnehmern, von denen keiner weiß wie hoch der andere seinen Motor dreht, keiner weiß wie groß die Beladung des Fahrzeugs ist, keiner genau weiß welcher Motor drin steckt (drauf schreiben kann man viel...)....usw.usf. Bitte, erklär mir nur das.
Hättest du noch ein klein wenig weiter zitiert, würdest du wahrscheinlich selbst raffen, dass ich danach noch geschrieben habe: Natürlich sind genannte Autos nicht mit einem R8 oder Maserati zu vergleichen. Das sind nämlich richtige Sportwagen. Glaub mir, ich würde niemals Autos miteinander vergleichen, die ich nicht selbst gefahren bin bzw. wir nicht besitzen. Also komm du net immer mit deiner VAG-bezahlt-Auto Bild (scheiß Zeitung, da gebe ich dir recht) Propaganda. Wie ich mir schon gedacht habe, hast du meine Formel natürlich vollkommen missinterpretiert. Deswegen habe ich das Wort abschätzen extra fett rot und groß geschrieben, aber selbst nach diesen drastischen Maßnahmen scheinst du das ja zu übersehen. Ein sperriger SUV hat bei dieser Formel nur 55 als Faktor, nicht 65 wie ein schnittiger Wagen. Woran liegt das wohl? Denk mal nach du Schlaumeier. Und natürlich ist dein Renault jetzt auf einmal "gemacht", ist klar. Also entweder kannst du nicht lesen oder willst nicht lesen. Dir wünsche ich auf jeden Fall weiterhin viel Spaß beim versägen von 3.0 TDI und Porsche, wahrscheinlich würdest du unseren RS6 und R8 auch platt machen, wenn du noch ein bisschen was an deinem Auto "machst".
lol, alleine das "ca." sagt doch schon alles. Nie aufm Prüfstand gewesen und die Leistung per Popometer ermittelt. Naja, passt wenigstens zu den übrigen Aussagen, wie die Faust aufs Auge.
Junge du freust dich weil ein 60.000 € an einem 25.000€ Auto nicht rankommt. Und jetzt? Bist du froh das du schneller bist als ein A6 mit zwei Blondinen drin? Du musst ja ein richtiger man sein. Wirklich cool. Von deiner Sorte gibt es hier bei mir haufenweise. Sitzten mit einer Hand am Lenker, die rechte Schulter liegt schon auf dem Beifahrersitz, weil man muss ja cool aussehen mit 285 ps. Du freust dich das du die ganzen Premium Cars abziehst und mit deinem rs, bezüglich jetzt der Leistung , 35000€ gespart hast. Aber manchen ist es auch wichtig ein geiles Gefühl zu haben wenn sie sich in ihr Auto setzten, allein wegen der Qualität und Verarbeitung, und nicht um irgendwelche panameras an der Ampel stehen zu lassen. Hahaha Achso ja das eigentliche Thema war ja Opel/Image. Ich hab gedacht das kam alles auch durch die Manta Witze von diesem alten man, nach dem Manta Manta und Manta der Film rauskam, oder wie war das Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Autos haben ja zwangsläufig was mit Physik und Maschinenbau zu tun, weil es eben hoch entwickelte Maschinen sind. Ich studiere zwar nur Geologie und jetzt kein Physik oder so, aber mich erstaunt es immer wieder, wie beim Thema Auto auf einmal alle die Meinung haben, das wäre irgendetwas "magisches", worüber nicht sachlich diskutiert werden kann. Beschriebene Personen sind dann aber auch die, die sich Chromfelgen drauf hauen, Tieferlegungsfedern mit nem Kumpel irgendwie selbst ins Auto zimmern und dann hinten den berühmten Sticker "BUILT NOT BOUGHT" draufkleben. Wenn ihr ein Auto wirklich bauen würdet, würde euch ingenieursmäßig gesehen jeder Karren aus den 50ern abziehen, wahrscheinlich würdet ihr nicht mal ne Dampfmaschine zum Laufen bekommen. An Autos rumschrauben und von Drittherstellern zugeschnittene Teile einfach ranschrauben bzw. auswechseln ist die eine Sache, Autos aber im Prinzip zu verstehen und auf die Physik und Ingeniersleistung zu achten, die dahinter steckt ist eine andere. Und genau deswegen denke ich einfach, dass Herr streetfight915 diesen ATU Tunerkomplex hat. Wenigstens hält mit Scuba hier einer zu mir...
Woran erkennt man, dass ein Manta ein Automatikgetriebe hat? – Das linke Bein des Fahrers hängt aus dem Fenster.
Warum haben Manta fahre durchsichtige Türen?-damit man die Cowboy Stiefel während der fahrt sieht. Hier hör mir auf jetzt mit den witzensonst kann ich nicht mehr aufhören hahaha. Smokess! Ich bin ganz deiner Meinung. So wie du das beschrieben hast ist alles gut erklärt. Chromleisten ums Auto kleben und no fat chicks Aufkleber kann jeder drauf machen . Warum stehen 20 mantas vor einer Hauptschule??- Elternabend hahahaha Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk