Ich pendel ja auch fast nur ... nachmittags von Bönen rein nach Dortmund ... nachts wieder heim ... Von Uhrzeit und Wegstrecke her ist die Schnittmenge ausgesprochen gering ... Aber vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja doch mal ...
Wir werden bestimmt mal über den Weg fahren. Heute war übrigens mal wieder Kurzbasteln: Die 5W5 der Kofferraumbeleuchtung habe ich durch ein 8-SMD-LED Element ersetzt. Jetzt muss ich nur nach der Ladeschale das Laden beibringen :wink:
Und jetzt besitze ich auch eine Gummieinlage für den Kofferraumboden. EU sei dank - deutlich billiger als die geschäumten Original-VW-Matten bei halbem Preis.
Hast du jetzt eigentlich deinen wrc schon? Ich hatte das Auto mal für eine Woche. Abgesehen von rs4 und rs5 usw. was ich schon alles gefahren bin, hat der wrc am meisten Spaß gemacht. Wirklich ein Hammer geniales Auto. Das beste ist das Ansauggeräusch im Innenraum. Da bekommt man richtig Motorsport Feeling Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ja - der kleine Renner ist da - Fotos bei Sonne auf Seite 20. Ich habe jetzt etwas mehr als 1000 km auf Winterrädern runter: Ich fahr also noch etwas piano ... es ist aber auch jetzt schon Fahrspaß pur. Viel - abseits des Einfahrens - gibt es derzeit nicht mehr auf meiner to-do Liste: Namensaufkleber / Flagge für die Seitenscheiben sind bestellt Kleinkram (Stecker/Leitungen) für den Betrieb der Ladeschale sind auch unterwegs Evtl. ersetze ich das Notrad durch ein Pannenkit und einen 2. Ladeboden.
Ladeschalenhalterung ist mit 4 zusätzlichen Strippen umgebaut ... Und funktioniert jetzt endlich perfekt. Als nächstes fliegen Notrad und der entsprechende Halter über der Batterie raus. Und ein unterer Ladeboden wird besorgt. Mal sehen, ob dann der Platz für das VW P&P Soundsystem reicht - der Sub ist 13 cm hoch. :biggrin:
Bastelstunde Fahrerpanikgriff gegen ein Brillenetui getauscht: Außerdem fungiert das ansonsten nutzlose Handy (per rSAP gekoppelt) als GPS-Tacho: Als App läuft Speedview Pro Die zeigt einfach einen GPS Tacho und einige andere Daten (vmax, Entfernung, Geschwindkeitsprofil ...) in entweder mph oder km/h an und bietet eine Protokollfunktion. Das Notrad muss immer noch raus - Die Zeit fehlte bislang noch. Dafür habe ich aber eine 3-teilige Luftführungen mit 60% vergrößertem Ansaugquerschnitt gegenüber dem Original aus Carbon bestellt - leider 2 Wochen Lieferzeit.
Schöne Bilder. Bist du eigentlich mit der Qualität zufrieden? Klappern im Innenraum bei diesen Temperaturen?
Bei mir klappert nix - ich habe aber auch das Soundaktuator-Steuergerät entfernt. Es gibt etliche WRC/GTI-Fahrer, die über Brummen & Knarzen im Armarturenbrett klagen, das letztendlich vom Aktuator verursacht wird. Passgenauigkeit & Verarbeitungsqualität sind auf dem Niveau, das ich von VW gewohnt bin. Der einzige "Mangel": Beim Bremsen aus Schrittgeschwindigkeit quietschen die Bremsen - da gibt es wohl eine passende TPI. Das werde ich beim Tausch auf die Sommerräder ansprechen. Stört mich aber nicht wirklich: Es ist kein Auto zum Schritttempo-Fahren