Kopf ist definitiv dabei, mit montierter Kette und Zündkerzen Ich hab ja selbst den Motor bestellt und umgebaut.
Das ist wieder Theoretisch richtig Aber wenn man bei VAG einen Rumpfmotor bestellt bekommt man einen kompletten Motor ohne Anbauteile Auch hier auf Seite 2. ganz unten nach zu lesen http://www.vmi-ev.de/Aktuelles/bezeichnung_fahrzeugmotoren.pdf
Also bei BMW stimmt's auch in der Praxis. Und bei VAG heißt es in der Entwicklung auch Rumpfmotor, ohne Kopf. Wird eigentlich bei einem Motortausch aufgrund zu hohen Ölverbrauchs auch der Kopf getauscht? Ich glaube bei einigen hier an Board wurde nur der Rumpfmotor/Grundmotor/Motorblock/Kurbelgehäuse getauscht.
Ich glaube mal,der ganze Oelverbrauch ist auch nicht soooooooo super füer den Kat usw. Hatte vorher einen clk 320 ( 11 Jahre alt und 100000 Km ), hatte auch nix verbraucht-grübel. Bin damit aber auch nicht immer geschlichen.
Bei älteren Motoren gab es teilweise nur kolbenringe und evtl auch neue kolben. Aber in der TPI zum ölverbrauch beim twincharger a1 steht drin dass da der komplette Rumpfmotor ersetzt werden muss. Ich kanns ja am Dienstag mal raussuchen und hier rein posten.
Also ich nehme den Oelverbrauch nicht so hin und sonst geht das Baby wieder wech. Hatte auch einen 230 Kom. mit fast 200 Ps und nix an Oelverbrauch. Die Jungs, sollten mal ihre Hausaufgaben machen und nicht so ein sch... bauen, für 34000 Euros.