Uäää... Ok, der TT ist für mich auch gestorben: Audi TT auf dem Genfer Salon 2014: ExtrabreiTT: Das ist der neue Sport-Renner von Audi - Sportwagen - FOCUS Online - Nachrichten
Ja, ich denke der Quattro-Schriftzug ist nur eine Folie und sollte sich problemlos entfernen lassen! Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
Vielen Dank für die ehrlichen Antworten:thumbsup: Wobei das auf dem Video gar nicht so schlecht aussieht..?
Ich würde mich von dem Video nicht überzeugen lassen! Das allrad System des limitierten Sondermodells dürfte denke ich deutlich anders ausgelegt sein, als das des S1. Wenn man sich z.B. den bisherigen (R)S3 ansieht so ist es auch bei beiden Allradlern so, dass sie extrem untersteuernd ausgelegt sind! Beim RS3 hat man versucht über eine breitere Bereifung an der VA das ganze etwas zu dämpfen jedoch mit wenig Erfolg. In der Basis ist der A1 ebenfalls untersteuernd ausgelegt, wie eigendlich alle Frontler, das dürfte sich beim S1 deutlich bemerkbar machen, aber ich lasse mich gerne eines bessren belehren. (Dann aber nur von entsprechenden Rundenzeiten, am besten auf der NOS). Übrigens unterliegt der A1 quattro bereits einem JCW GP2 was rundenzeiten angeht, und dennoch würde ich sofort in den A1q wählen. wir sind als Normalos zu 99% im normalen Straßenverkehr unterwegs und da liegt der Audi vorn. Was man allerdings dem S1 zu gute halten muss, ist, dass das Potenzial zur Leistungssteigerung gigantisch ist! Das macht den S1 für mich dann dennoch zu einem möglichen nächsten Fahrzeug. Und mit der richtigen Abstimmung kann man so einiges am Fahrverhalten verbessen, das kostet allerdings und man braucht das nötige Know-how welches in den meisten Werkstätten nicht zu finden ist. Ich würde es von der Benutzung abhängig machen wenn du nicht dauerhaft im Grenzbereich unterwegs sein wirst und aufgrund des Wegfalls eines Alltags-Wagens auch auf solche Nutzung angewiesen bist hat der S1 die Nase vorn.
Bilder vom Genfer Salon: Audi S1 Sizzles on the Swiss Show Floor En direct de Genève 2014 - Audi S1, fusée de poche
Der gelbe S1 sieht grausam aus. Noch eine rote DHL Schrift drauf und man kann damit Pakete ausliefern :laugh:
Stimmt, da wäre aber nen teures Postauto! Bei uns hier fährt nen gelber Passat 3BG Variant rum und der hat die DHL Aufkleber drauf, nur hat er irgendwie beim bekleben etwas falsch gemacht... statt DHL hat er HDL draus gemacht... :smile: :laugh:
Mach da ma keine Witze drüber ... heut ist so eine DHL-Rennsemmel an mir vorbeigeschossen :scared::huh::lol: (War zum Glück nur nen Focus oder so ... jedenfalls blaues Oval) Für mich ist der S1 erst mal gestorben :crying: 1. Zu durstig für täglich 80km Pendelverkehr 2. Nicht nach meinen Wünschen (online) konfigurierbar 3. Als Neuwagen derzeit nicht bezahlbar Vielleicht hab ich ja am Wochende die richtigen Kreuze gesetzt :glare: dann bleibt der TDI zum Pendeln und der S1 kommt zum Spass für die Haustür :wub: Aber da trifft mich wohl eher ein Blitz ................