Bei Mercedes haben wir sowas, das sind dann aber nur Abgasrelevante Fehler, keine Spannungsunterbrechung/Unterversorgung. Aber das soll ja nix heißen
Ich war gestern mal wieder bei einer anderen Marke aus dem gleichen Haus. Porsche hat das Start-Stop-System dahingehend verschärft, dass der Motor schon abschaltet, wenn man man mit max. 7 km/h rollt. Durch den Sparzwang hinsichtlich Flottenverbrauch wird das System sicher auch bald bei anderen Autos im Konzern verwendet werden. Im Detail - Der neue 911 Turbo S - 911 Übersicht - Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Ich finde das ziemlich nervig. Beim Zurollen auf die Garage, beim Vorwärts Einparken usw. geht der Motor erst mal aus, wenn man das nicht mit leichtem Lösen der Bremse oder Lenkbewegung verhindert. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis der Motor auch bei Bergab-Fahrten abgeschaltet wird.
Wenn die Biomenschen so weiter machen wird es keine Autos alla Porsche mehr geben. Von daher ist das Abschalten bei Bergabfahren, wenn es so kommt, noch ein kleines Opfer.
Die pösen pösen Biomenschen... :lol: Also ich weiß nicht, aber ich persönlich finds gut, das Ende der Erölreserven durch Sparmaßnahmen so lange wie möglich raus zu zögern. Ich will auch, dass meine Enkel noch mit dem Flieger in Urlaub können oder eine Kreuzfahrt durch die Karibik unternehmen können. Und solange es für diese Art der Fortbewegung noch keine alternativen Antriebe gibt muss halt gespart werden. Man muss schon einen extrem engen Horizont haben um solcherlei Gedanken gänzlich aus den persönlichen Möglichkeiten zu streichen und sozusagen nur an sich selbst und den Erhalt des maximalen Komforts zu denken. Just my 2 Cent...
start stop Automatik Hi ich habe folgendes Problem. Bei eingeschalteter Start stop Automa geht der Motor öfters beim Einlegen des Rückwärtsganges plötzlich aus und meist gleich wieder an. Kennt jemand dieses Problem.
Hallo zusammen, meine Freundin hat seit gestern ihren gebrauchten A1 mit 1.4l und 122 PS und S-Tronic. Allerdings sind wir gestern bei der obligatorischen Spazierfahrt 2x an der Ampel stehengeblieben, da der Motor einfach nach Einschalten der SSA nicht mehr an ging. Vorgang: Ampel rot bremsen stehen SSA stellt Motor aus Ampel grün nichts passiert Schalthebel auf P und Schlüssel ziehen nund Motor neu starten. Beim ersten Mal ist es ihr passiert und ich dachte einfach nur, sie wäre zu doof. So wie man als Kerl bei Frauen nunmal reagiert. Eine halbe Stunde später durfte ich fahren und das gleiche ist mir auch passiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Motor nicht wieder anging und dann abgewürgt wurde. Allerdings nicht zu 100%, könnte trotzdem sein. Was für ein Fehler kann das sein? Eigentlich finde ich SSA ganz OK und nützlich. Nur nicht, wenn man regelmäßig zum Hindernis an der Ampel wird.
Das hatte meiner (auch 122 PS / S-tronic) erst zwei Mal in 48000 km. War beide Male beim ersten Halt nach einem Kaltstart, glaube ich. Ist natürlich immer etwas peinlich. Besonders, wenn es bei einem A1-Treffen passiert :biggrin:, wie mir... Aber der Fahrer kann ja eigentlich nix dafür!
Gestern wieder. Nicht gerafft, dass die ampel grün war und sofort von bremse auf gas. Zack Motor aus. Ich habe ihr gleich erstmal den Knopf dr SSA-Aus gezeigt. Sie war so froh, als ihre SSA gestört war. Aber nach 10x fahren ging es ja wieder an.... Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk