Es gibt die Möglichkeit, die Haltekraft bzw. "Lösezeit" der Anfahrhilfe per VCDS in drei Stufen zu codieren. Vieleicht hilft ja schon eine andere Einstellung. stemei.de .VCDS Codierungen .Codierungsservice .Webdesign - Stefan Meier - Hill Hold freischalten - VCDS Codierungen, Webdesign
Ich hab mal vor einiger Zeit aus spaß sowas gemacht, allerdings nur ne ~15km Route. Bin einfach zweimal ne Route durch die Stadt gefahren... es waren 6,5l mit S/S und 6,7l ohne. Nur sobald man bisschen mehr als nur pure Stadt fährt mit ständigem Stopp&Go, relativiert sich das ganz schnell. :flapper: (ich weiß ist nicht allzu akkurat diese "Messung", aber ich denk mal des kommt ganz gut hin) Hab mir mittlerweile auch den Griff zum Schalter angewöhnt beim einsteigen, S/S ist einfach fürn Popo. Grüße
Hallo, bin neu hier, da auch neuer A1 Besitzer. Mich nervt die Start/Stop Funktion auch. Wie kann man sie denn für immer deaktivieren?? Gruß Jupet
Die S/S-Automatik hat Einfluss auf den CO2-Ausstoss des Wagens ... zumindest laut Labor/Prüfstand ... Wenn du den Wagen also technisch so veränderst, dass die Automitik gar nicht mehr funktioniert, könnte ich mir vorstellen, dass der Wagen auch höher besteuert wird ... (Da du dem Staat ... falls du erwischt wirst ... keine "Spende" zukommen lassen kannst wie Uli ... wirst dann wahrscheinlich gelyncht :scared Dann doch lieber bei Fahrtantritt jedesmal per Knöpfchen abschalten ...
Also wenn ich jedesmal den Knopf drücke ist es OK, wenn es dauerhaft abgeschaltet wird ist man der Böse. Ist schon ein bisschen merkwürdig.
Ich weiss nicht mit Sicherheit, dass dem so ist ... ist nur so eine Vermutung ... Ich traue unserer Bananen-Republik fast alles zu :huh:
Achja,... S/S Hallo Leute! Ich habe diesen "bug" ende 2011 das erste Mal bei Audi bemängelt. Nach dem S/S , auch ohne dem Assi, nimmt er manchmal kein Gas an. Leider konnte man (wie immer) den Fehler nicht finden da sporadisch. Es ist leider verdammt schwer so einen Fehler vorzuführen ich hatte auch schon Videoaufnahmen von duzenden Mängeln. Leider ist auch das Audi wurscht. :flapper: Naja, bin nichts anderes gewöhnt lg Ryu
Ich hatte das problem auch, allerdings beim handschalter. Bei mir hat es beim wieder anspringen gestottert, bzw der Motor ist auch manchmal abgesoffen. Bei der Inspektion kam dann raus das die vorförderpumpe am tank einen fehler hatte. Wurde auf Garantie getauscht und seitdem alles in butter!
Ich habe mich auch schon an den automatischen Griff zum Schalter gewöhnt :razz: Schnelles wegfahren an der Ampel fällt mit dem S/S leider aus, wenn man warten muss bis der Motor wieder da ist...