Ich rede ja vom Endprodukt wie das nun erreicht wird kann dem Kunden ja egal sein und bei den meisten Autos die Moderne 3 Zylinder haben merkste das nicht gleich wenn du den Zündschlüssel umdrehst und darauf kommts doch an. Ob da nun 3 Ausgleichswellen drin sind, Wayne interessierts ?
Finde ich ehrlich gesagt nicht gut, denn mein ich hatte vor meinem A1 einen Polo 6r mit 3 Zylindern. War sehr enttäuscht von dem Motor. Kraft, Durchzug und Sound waren wirklich misserabel. Klar ich erwarte nicht das ein Dreizylinder, Durchzieht wie ein 4 Zylinder mit viel PS aber ich bin trotzdem kein Fan von Dreizylindern.
Wie kann man einen alten 3 Zylinder Sauger mit 60PS mit einem 3 Zylinder Turbo und über 90PS vergleichen ? Du bist noh nie einen 3 Zylinder Turbo gefahren glaube ich!? Ein 1,4er Sauger mit 4 Zylinder und 86PS reißt auch nichts...
Wie sieht das dann gewichtsmäßig aus? Wird die Kiste dann leichter, oder wird das dann von Ausgleichswellen etc. aufgefressen? Mittlerweile wiegt ein Golf 7 bei leicht größerem Tank nurnoch 90kg mehr
Der Motor an sich wird natürlich leichter. Trotz zusätzlicher Ausgleichswellen. Zu Gesamtkarosserie: der A1 ist ja mittlerweile nen alter Hut. Der 7er Golf immerhin etwas neuer. Von Generation zu Generation wird optimiert und Gewicht eingespart.