Da hast Du nun alles richtig gemacht. Du hättest Dich später tierisch geärgert, wenn Du mit dem Kübbel jede Woche in der Werksattt stehen würdest. Auch wenn man Garantie hat, ist es sehr ärgerlich und ätzend andauernd in der Werkstatt vorstellig zu werden und sich mit dem Händler zu ärgern. A1 gibt es wie Sand am Meer, da findet sich bestimmt ein besserer als dieser A1.
Ruckeln im Rückwärtsgang macht meiner nicht. Also, ich hätte ehrlich gesagt ein ernstes Problem damit, wenn ein Händler, dem ich meinen Wagen verkauft habe, so ohne weiteres meine Kontaktdaten an jeden dahergelaufenen rausgibt. Meine Fresse, da würd aber was passieren, wenn der sich das trauen würde. :cursing: Und mal so grundsätzlich ne Frage: Was genau ändert sich, wenn man die Reparatur-Historie einsieht? Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man dadurch ein besseres Gefühl bekommt. Es ist doch wichtig, dass alles im aktuellen Zustand funktioniert und nicht ob mal irgendwann irgendwas nicht funktioniert hat. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge. :mellow:
Wenn ich sehe das der Wagen (übertrieben gesagt) fast jede Woche in der Werkstatt stand, schon 4 Austauschmotoren bekommen hat, etc. pp., dann überlege ich mir 100x ob ich den Wagen kaufen würde, auch wenn er zum Zeitpunkt des Kaufes Tip Top läuft ... wenn dies nämlich ein Montagsauto ist, wird man eine helle Freude damit haben.
Wobei es natürlich auch zu einem gewissen Grad am Fahrer liegt, nicht immer muss es ein Montagsauto sein....
Und wenn bei einem Montagsauto eben durch die vielen Werkstattaufenthalte nun alles so repariert wurde, dass es mittlerweile kein Montagsauto mehr ist? Ich mein, wenn ich wesentliche Bauteile jetzt neu drin hab, is mir doch als Käufer mehr geholfen als wenn alles schon 150.000 auf der Uhr hat und es viel wahrscheinlicher ist, dass in den nächsten 50.000 was kaputt geht. Und eben weil es so oder so sein kann, find ich dass die Historie gar nix bringt, außer den potentiellen Käufer verrückt zu machen. Wenn ich mir nen Youngtimer mit vielen km kaufe, bin ich ehrlich gesagt ziemlich froh, wenn der schon nen Austauschmotor mit wenig km verbaut hat. Und ich hab relativ viel mit der Materie zu tun, bekomme auch ständig Anfragen zu Gebrauchtwagenkäufen rein und muss Gebrauchtfahrzeuge begutachten. Viel interessanter sind dann wiederum irgendwelche Reparaturen die nirgends aufgeführt sind, meinen Adleraugen aber nicht entgehen und den Verkäufer in Bedrängnis bringen weil er wiedermal nen armen Unwissenden verarschen wollte. :angry:
Auch wenn das rational absolut richtig ist, dazu muß man die innere Einstellung haben. Mit deiner Denkweise macht man am Ende häufig den besseren Schnitt, aber diese Sicht auf manche Dinge hat eben nicht jeder. Da fehlt eine gewisse Routine, die man, wenn man relativ selten Fahrzeuge kauft, einfach nicht entwickelt. In dem Fall wird es dann ne Frage welches Gefühl man dabei hat. Generell finde ich beide Seiten in Ordnung, aber da muß jeder für sich entscheiden womit er besser zurecht kommt.
Das ist alles richtig, aber wir reden hier von einem 1-3 Jahre alten Auto und da würde ich mir schon meine Sorgen machen. Das bei einem 10 Jahre und älteren Auto es besser ist, wenn dies und das gewechselt ist, ist einleuchtend ... aber doch bitte nicht bei so neuen und komplexen Autos wie heute die voller Elektronik SchnickSchnack sind.
Guten Abend A1 Fahrer, ja...ich war heute in Hamburg und habe die Sache persönlich mit dem Verkäufer geklärt. Über das Wochenende hatten wir halt telefoniert und darüber gesprochen, dass mich der Wagen irgendwie nicht mehr 100% anspricht. Was jetzt kommt ist der Knüller. Ich weiss nicht was ich davon halten soll, aber heute war die Kupplung plötzlich doch defekt und müsste gemacht werden!? Ich sagte zu ihm, dass er doch meinte, dass das normal sei und der Meister nichts gefunden hätte und an anderen A1 mit 185 PS das Vibrieren/Ruckeln im Rückwärts auch getestet hätte und dort auch das gleiche 'vibrieren/ruckeln war...!? Daraufhin sagte der Verkäufer, dass heute angeblich ein anderer Meister sich das nochmals angeguckt hätte und das es tatsächlich um die Kupplung handele usw.. Leute ich meine...was haltet ihr davon? Ich fühlte mich heute verarscht. Ich sagte zu ihm:,, Du...(wir hatten uns geduzt) her mit der Kohle (hatte angezahlt), ich muss weiter (aber noch im netten Ton, da andere Kunden anwesend waren). Im Großen und Ganzen bin ich froh, dass ich mich hier angemeldet habe und die Sache im Guten für mich beendet wurde. Ein wirklich super Idee, so ein Forum zu erstellen. Wünsche allen eine allzeit angenehme, stressfreie Fahrt. Danke. Viele Grüsse as1
Ich bin ja weiterhin auf der Suche nach einem A1....was haltet ihr von diesem Angebot? A1 3-Türer, 1.4 S-Tronic, S.Line, 136kw/185PS Daytonagrau durchgehend, Sitze Stoff (?) wird als Innenausstattung angeben (?) EZ: 01/2013 km: 13.226 Preis: 26.400€ ---------------------------------------------------- Highlights: 24 Monate Neuwagengarantie ab Erstzulassung + 36 Monate Neufahrzeuggarantieverlängerung, S line Sportpaket, Sicherheit: Reifendruck-Kontrollanzeige, Fullsize Airbags, Tagfahrlicht, Seitenairbags vorn mit Kopfairbag, Berganfahrassistent, ESC mit elektronischer Quersperre, Komfort: Einparkhilfe plus, Licht-/Regensensor, Komfortschlüssel, Interieur: Innenspiegel automatisch abblendend, Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, Mittelarmlehne vorn, S-Sportsitze vorn, Bluetooth-Autotelefon online, Ablagepaket, Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung), Rücksitzlehne umklappbar, LED-Innenlichtpaket, Fahrerinformationssystem, Ausströmermanschetten Schwarz Hochglanz, Lendenwirbelstütze, Kindersitzbefestigung ISOFIX für die Fondsitze, Aluminiumoptik im Interieur, Fahrersitz höhenverstellbar, Beifahrersitz höhenverstellbar, Exterieur: Scheibenwaschdüsen beheizbar vorn, Alu-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm- Rotor-Design Titanoptik glanzgedreht Größe 7 5 J x 18, Panorama-Glasdach, LED-Heckleuchten, Xenon plus (Abblendlicht & Fernlicht) inklusive Scheinwerfer- Reinigungsanlage, competition kit Dachflügel, S line Sportfahrwerk, Glasdach, Aussenspiegel heizbar, Umwelt: Abgaskonzept EU5 mod, Multimedia: BOSE Surround Sound, Radioanlage für MMI Navigation plus, MMI Navigation plus, Audi music interface, media Paket, Sprachdialogsystem, Bose Surround Sound, Sonstiges: Listenpreis des Herstellers: Euro 38.105, -, Optikpaket Schwarz Audi exclusive, GebrauchtwagenPlus, Werksdienstwagen der Audi AG, Audi Anschlussgarantie, wir sind zertifizierter Audi Gebrauchwagen lus Partner der Audi AG sowie offizieller Partner der Audi Bank, wir hoffen unser Angebot sagt Ihnen zu und würden uns freuen, Sie als Kunden gewinnen zu können. Danke für eure Meinung. Viele Grüsse as1
Es gibt keinen Elektro Schnickschnack, nur kennen sich die Ottonormalverbraucher immer weniger damit aus. Wieso ist denn der Teiletausch bei nem älteren Auto besser als bei nem jüngeren? Bei nem Neuwagen ist auch alles neu, und der kostet mehr.