Das ist nur eine Frage der Zeit, wann sich die erste Fledermaus in eine A1-Heckleuchte verirrt....:smile: Würde mich mal interessieren, ob die Facelift-Leuchten nun krabbeltiersicher sind.
Das Problem mit INsekten in den Rückleuchten haben nahezu alle Hersteller. Hatte ich vor 10 Jahren schon in diversen BMW gesehen.
Hei, ich habe heute entdeckt das bei mir im linken hinteren Rücklicht da bei den LED´s eine Spinne drinliegt. Weiß auch nicht wie die da hineinkommt. Passt jir aber garnicht ins Auge, möchte das unbedingt beheben lassen. Kann mir einer sagen weas Audi in der Werkstatt genau machen muss um die herauszunehmen? Kann man da einfach das Glas öffnen ode rmuss man das Licht tauschen? Vllt auch ein geschätzter Preis würde mir helfen. Bedanke mich schonmal für eure Hilfe
Also die LED Rücklichter sind voll verkapselt. Die bekommt man so nicht raus. Aber meine Spinne die ja lebte und obendrein im spinnennetz noch fliegen gefangen hat fand der Händler so beeindruckend das er bei Audi nachgefragt hat und das Teil auf Garantie gewechselt hat
also für alle die das Problem noch nicht gelöst haben... ihr müsst mal bei euch die innere Ecke neben dem Kennzeichen angucken. Da ist ein kleines "loch"....zumindest ist das bei mir so.
Gibt's denn da jetzt schon eine elegantere Lösung, als sich mit Audi "prügeln" oder Staubsauger ansetzen? Ist ja jetzt doch schon eine Weile im Umlauf das Thema.
Mit Audi prügelt ist gut Ich habe als 2 Wagen ein Leon 5F Da ist es genau das gleiche Antwort bei Audi genauso wie bei Seat Die Funktion ist dadurch nicht beeinträchtigt. Stand der Technik Applaus Applaus lieber VAG Konzern
Also ich habe heute noch mal genau bei meinen RL geguckt, da ja hier von waren Gruselkabinetten berichtet wurde ... Und siehe da ... Nicht ein Insekt ist in den RL. Auto ist BJ '12. Glück? Es scheint ja doch einige zu betreffen. Und ich finde es für so einen großen Konzern und eine Premiummarke wie Audi einfach unter aller Sau, dass sich da so gewunden wird.
Mich hat's nun auch getroffen. Habe "nur" die Perfect Car, bei der Scheinwerfergehäuse ja nicht mit inbegriffen sind. Was meint ihr wie die Chancen sind, dass Audi das Problem umsonst beseitigt?