Ich lach mich schlapp. Hab eine Probefahrt mit den Audi Spezialisten gemacht. Nachdem der Motor schön warm war, trat das Problem wieder auf. Jetzt ist es eindeutig durch das AGR-Druckregelventil. Warum haben die das nicht gleich getauscht? Wollte sich da der Händler etwas "gesund" stoßen durch Gewährleistungs-Arbeit und Abrechnung an Audi? Mal sehen, wann ich den Flitzer wieder bekomme.
Nach vielen vielen Teilen tauschen war es nun doch das AGR Druckregelventil... Jetzt ist alles ruhig ;-)
sooooo... Am Dienstag war bei mir der besagte Werkstatttermin. Das mitlerweile bekannte Ventil wurde getauscht und seitdem habe ich keine weiteren Probleme mehr. Zumindest ist mir nichts aufgefallen bisher. Zu dem Glück kam sogar noch dazu das der nette Freundliche mit einen Leihwagen zur Verfügung gestellt hat. Sollte ja bei nem Garantiefall gang und gäbe sein. Nur habe ich nicht mit einem A4 3.0 TDI allroad quattro gerechnet und zu alledem kam auch noch dazu, dass der km-Stand des Fahrzeuges bei lächerlichen "6km" gelegen hat. Also sozusagen nen Neuwagen bekommen habe, der den Tag zuvor angemeldet wurde. Also mich hat der Freundliche als Kunde gewonnen Gruß, Sebastian
Bei mir ist nach dem Tausch des Ventils auch alles ruhig. Mich würde interessieren, wie funktioniert das Ventil und was kann dabei kaputt gehen?
Ich schaue mal ob ich Morgen ein Foto reinstellen kann vom dem Ventil. Doch das Ventil bei mir ist auch vom 2.0 Tdi. Sitzt auf der rechten Seite oben ganz hinten verschraubt. Du kannst es nicht verfehlen. Was das kostet weiß ich noch nicht hab noch keine Rechnung... Grüße herbstman Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Mir ist dieses Geräusch bei meinem 2.0 TDI im Zusammenhang mit Start/Stop auch schon aufgefallen. Gibt es dazu noch Infos? Gesendet von iPhone mit Tapatalk