Ich habe das auch codiert! Fahr am besten einmal nachts auf eine leere Landstraße, beschleunige auf ca 100 km/h und trete voll in die Bremse. Wenn du dann gleichzeitig in den Rückspiegel schaust kannst du das pulsierende Bremslicht sehen. Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
Also hab ich das jetzt richtig verstanden das der Warnblinker erst nach Stillstand angeht und das Bremslicht blinkt schon während der Vollbremsung??? Bin jetzt leicht verwirrt
Ja, das hast du richtig verstanden! Während der Notbremsung blinkt das Bremslicht, um dem Hintermann einen besonders starken Bremsvorgang zu signalisieren bzw. um die Signalwirkung des Bremslichtes zu erhöhen. Erst nach dem Stillstand geht die Warnblinkanlage automatisch an, um den stehenden Wagen als mögliches Hindernis kenntlich zu machen.
Und die ist sogar serienmäßig. Jedenfalls für Vollbremsungen aus mindestens 70 km/h. Macht ja auch Sinn, wenn sich der nachfolgende Verkehr auf Autobahnen und Landstraßen schnell nähert.
Das ist nicht Serienmäßig das ist pflicht bei allen Autos die ab 02/2011 Neu zugelassen sind. Hat mir auch schon mal geholfen bei 150 auf der Autobahn mit einem Vollbesetzten Vito alles rollte plötzlich bremst alles und bei dem CLS vor mir fingen Bremslichter an zu blinken da wusste ich ohhh das wird knapp. Ich bin dann 30cm vorm CLS zum stehen gekommen. Wer rechnet auch damit das plötzlich ohne Grund alles von 150Km/h auf 0 runter bremst war auch noch eine kleine Kuppe so das man nichts sehen konnte und die 5 "Affen" vor mir haben sich eh auf Voller Autobahn schon gejagt und fast kein Sicherheitsabstand eingehalten. Und ein Vito mit 7 Leute drin plus Gepäck ist ja schon bisschen anderes Kampfgewicht das braucht paar Meter mehr. Naja lange rede kurzer Sinn, hätten beim CLS die Bremslichter nicht geblinkt hätte ich nie so dolle gebremst und wäre wahrscheinlich drauf gefahren. Sieht also nicht nur "cool" aus bringt sogar was
Sag mal, hast du einen A1? Meiner ist EZ 11/2010, ist also aus dem allerersten Modelljahr und hat das blinkende Bremslicht bei Vollbremsung mit anschließendem automatischen Warnblinken. Ich bin der Erstbesitzer und habe keine Veränderungen an der Codierung durchführen lassen. Die Funktion ist also serienmäßig! http://www.a1talk.de/audi-a1-allgemein/2535-warnblinken-nach-bremsvorgang.html
Also bei mir war das auch serienmäßig drin. Ob Pflicht oder nicht ist unerheblich, es ist ab Werk so codiert.
Ach was dann überlege mal warum. Da du einen von ende 2010 hast da stand das mit der Pflicht schon lange fest. Deshalb wurde es auch vorher schon verwendet. Ist das gleiche wie mit Tagfahrlicht oder jetzt mit der Reifendruckkontrolle wird alles schon vorgebaut und nicht erst am letzten Tag wo es Pflicht wird. Freu dich doch ein Loch in Bauch das dein 2010er das schon hatte da wird er nicht der einzige sein. Das hatte da sogar schon ein Dacia der nur 1/4 kostet. Hat auch nix mit serienmäßig zutun sondern mit Pflicht. Oder willste jetzt erklären das ein Lenkrad und 4 Räder auch Serienmäßig sind :lol: Können wa ja Glück haben das Autos aus so vielen Serienmäßige Teilen bestehst :razz: sonst wäre es ein Fahrrad. Bald sind Prospekte so dick wie die Bibel weil jede schraube als Serienmäßig erwähnt werden muss :lol: Alles was Pflicht ist muss ja nicht gesondert in den Himmel gehoben werden, da es eh jedes neue Auto hat... Ps: Habe gerade entdeckt das mein A1 Serienmäßig ein Scheibenwischer hat...
@streetfight Sag ma, is dir langweilig? So sinnlos und lächerlich wie deine Beiträge sind, kannst dir bald sparen zu Themen zu Antworten...jedesmal diesen geistigen Dünnschiss zu lesen nervt gewaltig!!!