Aufantmen Leute! Ich habe das Problem gelöst, dass das AMI nicht mehr startet wenn man vorher SD-Karte gehört hat. Hier die Lösung: Media --> AMI --> AMI Einstellungsordner "Einstellungen" --> Zurücksetzen --> Auslieferungszustand --> OK --> MMI "Back" Taste Also ich sags nochmal ausdrücklich. Ich weiß nicht ob es so bei jeden klappt. Ich kann nur sahen, dass es so bei mir funktioniert hat (MJ 2014). Viel Erfolg wünsch ich euch
Hey Kevin, habe das schon gefühlte 10.000mal gemacht...Früher oder später kommt es wieder. @Nordhag: Es hat geklappt...es sind insgesamt 3 Kabel Grün Blau Weiss + ein etwas breiterer schwarzer Verbindungsstecker am Online-Modul angestöpselt. Habe heute das breite schwarze abgestöpselt und seitdem springt es nicht mehr auf Ami Online. In der Quellenauswahl gibt er mir an Ami sei mit keinem Gerät verbunden. Wollte keinen Systemcrash riskieren und habe die anderen Stecker kurzerhand dran gelassen. Oder soll ich die entfernen was sagt ihr ?
Hast doch alles richtig gemacht. Das komplette Steuergerät, samt SD-Slot und WLAN-Antenne ist nun tot :thumbup: Die 3 anderen Verbindungen kannst du so lassen. 2 Stecker sind für iPod > Nr. 1 ist mit dem AMI verbunden und Nr. 2 mit dem MMI/Concert Radio. Stecker Nr. 3 (mittig) ist WLAN-Antenne.
Ja bei mir hats jetzt 2 Tage funktioniert, jetzt gehts wieder nicht mehr. Ich will jetzt auch den Stecker ziehen, nur weiss ich nicht ganz wie ihr des AMI aus der Halterung bringt. Ich bekomm des einfach nicht raus. Könnt ihr mir paar Tipps geben?
gab es hierfür jemals eine Lösung? Das AMI Online macht dies bei mir nur wenn zuvor eine SD Karte etc. gewählt wurde. Nicht aber aus der Radio Quelle heraus. Was hier passiert sieht für mich nach der Erkennung eines eingelegten Mediums aus. Ähnlich dem einschieben einer SD Karte in die Headunit. Auch dann erfolgt ein Quellenwechsel auf das zuletzt eingelegte Medium. Evtl. kann man das aber auch mittels VCDS deaktivieren??? "Quellenwechsel bei einlegen eines Mediums"
Ja, abstöpseln von Mehrfachsteckverbindung (schwarz 20-polig) war die (Not)Lösung. VCDS habe ich leider nicht.