Oh sorry da hast du natürlich Recht. Ich brauchte das Geld nicht zu zahlen, hatte ja Garantie. Danke für den Hinweis.:smile:
Wollte mich mal kurz zu Wort melden. Nach dem 1. Werkstattaufenthalt wurden die Sitzgestelle getauscht, das Getriebe bekam ein Update und die Kraftstoffpumpe wurde getauscht. War nach 4 Wochen allerdings wieder in der Werkstatt wegen Kupplungsrupfen. Haben jetzt ein neues Kupplungspaket auf Garantie eingebaut bekommen bei 78000 km. Desweiteren rasselt immer noch die Kette, worauf mir der Meister sagte, das es wohl Ende des Jahres neue Kette geben soll. Kann mir da jemand was zu sagen? Warte noch auf den Rückruf vom Meister. MfG
Hallo, Ernie hat es nun auch erwischt. Km : 22671 Alter: 34 Monate Nachdem von mir beim langsamen Beschleunigen aus dem 2. Gang ein Kupplungsrupfen festgestellt wurde und der Werkstattmeister dieses glücklicherweise auch mit erschicktem Gesicht feststellte, bekommt Ernie gerade ein neues DSG-Kupplungsset eingebaut. Zusätzlich bekommt er noch eine neue Fahrersitzkonsole. Damit das Gewackel aufhört. Einen Großen Bruder (Fuchur) hat er auch am vergangenen Mittwoch bekommen. S5 Coupe in Sepangblau /Braun/Schwarz :thumbsup: Der ist mal richtig schön! :w00t: Kennt jemand ein deutsches A5/S5 Forum in der Qualität von A1talk? Ich finde leider nix. :sad: Gruß vom schnellen Eddy
So, wollte nur kurz melden: Die Sitzkonsole ist neu und wackelt nicht mehr. Die Kupplung wurde nicht getauscht. Es wurde ein Softwareupdate und eine Adaptionsfahrt gemacht. Rupft im Moment nix mehr. Ich hoffe es kommt nichts nach, Garantie ist Ende Dezember um. :-/
Hallo zusammen, in den letzten Tagen (bei kalten Aussentemperaturen) habe ich bei meinem A1 (TFSI 185 PS S-Tronic) auch folgendes bemerkt: Sobald ich mit noch kaltem Motor auf der Landstraße hinter anderen Autos her fahre und nur leicht Gas gebe, um die Geschwindigkeit zu halten, fühlt es sich an als würde das Auto jemand von hinten „festhalten“. Oder als ob der Motor WILL, aber nicht KANN. Ganz minimal ist dabei ein leichtes ruckeln zu spüren. Hat dieser Motor leichte Probleme bei kalten Temperaturen? Oder könnte da ein anstehender Defekt die Ursache sein? Ich bin diesbezüglich etwas sensibel geworden, da ich mit dem Auto bereits zweimal stehen geblieben bin (kaputte Zündkerze, kaputte Zündspule, zu hoher Ölverbrauch…). Über Nacht steht das Auto in einer Garage, ist also nicht den Minustemperaturen ausgesetzt. Trotzdem bemerke ich dieses Phänomen erst in den letzten Tagen, wo es draußen um die 0 Grad kalt ist. Hat sich das bei euch auch so bemerkbar gemacht?
Schau mal bei rs-quattro.de vorbei, ein Forum von/für RS, S und R8 Fahrer, bin ich auch angemeldet...