So, heute morgen hat er den Geist aufgegeben. Die letzten beiden Tage kam keine Fehlermeldung mehr obwohl es wirklich lausig kalt war. Heute morgen nach 5 Minuten Fahrt kam die Fehlermeldung "Generatorproblem: Batterie wird nicht geladen". Ich also gleich zum freundlichen, mein Problem erklärt. Der Werkstattmeister ging mit raus und wollte das Auto anmachen... nichts. Batterie leer, keinen Mucks hat er mehr gemacht :-( Kurzen Blick unter die Motorhaube ob vielleicht der Marder drin war (ich hoffe doch nicht!) und mir dann einen Ersatzwagen gegeben. Jetzt heißt es warten und hoffen das es kein Marder war.. dann greift nämlich die Garantie Darf jetzt A3 Sportback fahren.. naja mein Kleiner ist mir da doch lieber!
Habt Ihr bei euch in der Versicherung den Marderschaden nicht versichert? Ist in der Schweiz eigentlich üblich inkusive Folgeschäden.
Hat das Kombiinstrument gesponnen oder andere Verbraucher? Wenn die Batterie platt ist oder der Generator, bekommen die Steuergeräte irgendwann Unterspannung und dann passieren die merkwürdigsten Dinge mit dem Auto...
Wie gesagt ich hatte nur die Meldung, funktioniert hat alles einwandfrei. Ich bin auch direkt in die Werkstatt gefahren um weitere Fehler/Probleme zu vermeiden.
So der Freundliche hat mich angerufen, es war wohl nur ein Kabel (Massenverbindung).. dieses war defekt und hat zum Kurzschluss geführt. Also nicht der böse Marder ... Ich bin jetzt mal gespannt ob das Problem mit der Batterie dann auch weg ist Kann heute meinen Kleinen wieder abholen.