Seit längerem habe ich Probleme mit dem Komfortschlüssel: - Öffnen und Schliessen funktioniert nicht, oder zeitweise nicht - auch der Sensor an der Fahrertür ist zeitweise ohne Funktion - seit neuestem auch Probleme das Fahrzeug zu starten (5-10 Versuche, bis es klappt!) Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kennt die Ursache? Das Fahrzeug war schon zweimal in der Werkstatt (zum Glück trat der Fehler dort auch einmal auf!) - behoben ist das Problem jedoch nicht:cursing:.
Hast du denn Zweit-Schlüssel mal probiert? Batterie kanns ja ned sein, das würd es dir anzeigen falls sie leer wäre! Lg
Hatte das Problem vor etwa 1 1/2 Jahren auch. Neue Batterie und die Schlüssel wurden neu angelernt dann war alles in Ordnung. Seitdem keine Probleme mehr. Am besten mal zum Freundlichen gehen und überprüfen lassen.
Mein A1 hat dieses Problem auch , Besonders häufig habe ich dies wenn ich zuerst den Kofferraum öffne und einsteigen will. So Problem erkannt , Termin Vereinbart alles wunderbar , 2 Tage Später Auto fertig Leihwagen abgeben mein Schlüssel bekommen , geh zum Auto will die Tür öffnen nichts tut sich. Rolle rückwärts zum Serviceberater gegangen er hat sich das Problem angeguckt und wie mein Verdacht sich bestätigt hat wurden aufgrund der Werksgarantie einfach mal auf Verdacht teile erneuert. Jetzt muss ich wieder einen Termin Vereinbaren mit dem netten Spruch: "Sie haben ja bis 2017 die Anschlussgarantie alles halb so wild." getauscht wurde die Antenne in der Tür und nun das Steuergerät wenn es da ist schauen wir mal wie es sich entwickelt, ziemlich ärgerlich ich habe ihn seit 11 Monaten und es ist der 5te Werkstatt Besuch außerhalb einer Inspektion, die wir um 3 Monate vorgezogen haben und dabei auch noch Punkte vergessen wurden.
Ist bei mir leider genauso - War deswegen auch schon diverse Male beim Händler vorstellig, die da neu angelernt, Teile getauscht, Software rumgefummelt haben. Dann ging's immer ne Weile ohne Problem und plötzlich trat's wieder auf. Aktuell selbes Phänomen, wenn ich zuerst den Kofferraum öffne, wieder schließe, verriegelt sich der Wagen und reagiert nicht mehr - weder auf die Hand am Griff, noch auf den Taster an der Funkfernbedienung, nichtmal die LED in der Tür blinkt schnell. Auto ist dann nur per Schlüssel zu öffnen. Dazu hatte ich zweimal in kurzer Folge, dass mir das FIS anzeigte, die Batterie der Fernbedienung sei leer, obwohl ich gerade erst neue Batterien einbaut hatte. Wagen wollte nur anspringen, wenn ich den Schlüssel direkt an die Lenksäule gehalten habe. Ich wollte dann entnervt schon wieder einen Termin machen - aber dann funktionierte plötzlich wieder alles normal.
Gestern Abend habe ich ihn nach Reparatur wieder in empfang genommen und beim Freundlichen auf dem Hof noch mal beanstandet . Heute morgen wieder Auto bleibt einfach zu gestern wurde das Komfort Steuergerät bestellt , und Montag wird es gewechselt schauen wir mal ob's was bringt den ehrlich gesagt denke ich nach den Wagen wieder zu wandeln bei 11 Monaten habe ich sage und Schreibe Sechs !! Garantiefälle die ich beanstanden musste.
Ja, wir hatten damals 2 A1 gleichzeitig geordert und waren mindestens 25 mal beim Freundlichen. Beulen und Kratzer bei Auslieferung, merkwürdig verfärbte Schalter, mehrfach kaputte Fensterheber, defekte Zentralverriegelung, nicht funktionierende Schlüssel, knarzende Schiebedächer, klappernde Verkleidungen, vibrierende Mittelkonsole, scheppernde Lautsprecher, steikendes MMI+, immenser Ölverbrauch und andere Kleinigkeiten - ich würde den A1 nicht weiterempfehlen. Aber wenigstens war der Service des Händlers immer kompetent und stets freundlich und zuvorkommend. Das hab ich auch schon anders erlebt, mein letzter Händler hat die Autos gerne kaputt-repariert und musste dann zig mal nachbessern, immer hin war der dann auch kulant genug das Auto bei mir abzuholen und wieder abzuliefern, damit ich nicht immer die 60km dahin gurken musste.