Hallo zusammen, aus reinem Interesse wollte ich mal Fragen, ob bei euch nach den ersten Kilometern der Tanktacho so schnell gesunken ist. Habe den 122PS Schalter 1.4TFSI bin selbst 40km gefahren und auf dem Kilometerzähler standen schon 47 ( Neuwagen) aber das Autohaus sagte er war vollgetankt. Es fehlt jetzt schon bis zum ersten Strich is das normal.
Bis zum ersten Strich ist 1/8 Tankfüllung, also ca. 5,6 Liter. Ganz schön viel für 40 km. Hast du das Fahrer-Informationssystem (Bordcomputer)? Wenn ja: Welchen Durchschnittsverbrauch zeigt es an?
Üblich ist bei mir genau das Gegenteil, wenn er voll ist denke ich für mindestens 100 km, dass die Nadel klemmt - die bewegt sich gar nicht. ABER, volltanken ist nicht gleich volltanken. Beim AZ denke ich mal nicht, dass die nach dem ersten abschalten der Zapfpistole noch was nachgelegt haben. Ich bekomme dann mindestens noch 5 bis 6 Liter rein.
Von randvoll bis sich die Nadel bewegt vergehen bei mir 220km. Ziemlich genau und schon zigfach reproduziert.
Wie schon gesagt: Ein Händler wird bestimmt nicht mehr tanken als er unbedingt muss, um den Wagen mit einem "vollen Tank" an den Kunden zu übergeben. Also macht er beim ersten Abschalten der Zapfpistole Schluss. Und dann hast du keine 100 - 200 km, bis sich die Tanknadel zu bewegen beginnt.
Bei mir habe ich das Gefühl das sie Nadel die erste Hälfte länger brauch als die zweite. Bis der halbe Tank mal leer ist dauert es ewig aber dann kann man gar nicht so schnell schauen wie der den Sprit zieht
Wieviel habt ihr den bis jetzt maximal getankt? Habe gestern 53,6l reinbekommen : ) Ist der Tank 55l ?